Studiengangdetails

Das Studium "Förderschwerpunkt Lernen" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1447 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Lehramt (Sonderpädagogik)

Lea , 09.08.2022 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
Leonie , 12.10.2021 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
Fiona , 04.08.2021 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Sonderpädagogik Studium befasst Du Dich mit gezielten Bildungsangeboten für Menschen mit körperlicher, seelischer und geistiger Behinderung. Du lernst, unterschiedliche Schüler mit verschiedenen Bedürfnissen angemessen zu fördern und unterrichtest jeden Deiner Schützlinge nach seinen Fähigkeiten.

Mit Sonderpädagogik wirst Du nicht nur Lehrer, sondern auch Erzieher und Betreuer. Auf diese Rollen bereitet Dich das Sonderpädagogik Studium mit breit gefächerten Studieninhalten vor.

Sonderpädagogik studieren

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Macht Spaß und ist lehrreich

Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Studiengang in Paderborn gemacht! Die Dozenten sind nett und angagiert zudem ist der Studiengang vielfältig und mit Praxis Erfahrungen verbunden. Auch die Anwendung in der Praxis gehört zu der Ausbildung an der Uni Paderborn zu dem Bildungsgang.

Super tolles Studium

Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen in diesem Studium sind, dass man viele Dinge über Menschen erfährt und kennenlernt, wie man ihnen helfen kann und welche Störungen oder Differenzen überhaupt auftreten können. All diese Dinge werden einem sehr gut beigebracht, wobei man auch in der Selbstlernzeit viel selbst beigebracht bekommt - der Anspruch wird nicht zu hoch angelegt, sodass jeder den Anforderungen positiv gerecht werden kann.
Die Seminar- und Vorlesungsräume bieten auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nice

Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht und alle Inhalte haben mich sehr angesprochen und interessiert, wodurch der Wille zu lernen größer wurde bzw wird. Die Inhalte sind alle bisher fachbezogen, weshalb man auch weiß, wofür man lernt und wann man die Inhalte anwenden wird.

Einfach nur toll

Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt

Anfangs hatte ich kaum Erwartungen an das Studium selbst, eher an die KommilitonInnen. Und vor allem an mich selbst aber durch die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe, kann ich dieses Studium jedem empfehlen, der LehrerIn sein möchte aber eben auch darüber hinaus als Sonderpädagoge tätig sein möchte.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024