COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Sportwissenschaft" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1352 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Paderborn
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

3.5
Fabienne , 10.02.2020 - Angewandte Sportwissenschaft
3.7
Norina , 09.01.2020 - Angewandte Sportwissenschaft
4.2
Vanessa , 02.12.2019 - Angewandte Sportwissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Sport Science
Master of Science
Uni Konstanz
Sportwissenschaft: Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung
Master of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Sportwissenschaft: Leadership und Management im Sport
Master of Science
Uni der Bundeswehr München
Sport und Sportwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durchwachsen

Angewandte Sportwissenschaft

3.5

Die Studieninhalte sind sehr interessant und vor allem in der Sportmedizin und Psychologie relativ anspruchsvoll. Man schreibt jedoch immer Modulabschlussklausuren, was meiner Meinung nach nicht immer sinnvoll ist. Im Gegensatz dazu sind manche Seminare eher unterfordernd.
Jobtechnisch muss man seine Nische danach erstmal finden.

Genau das Richtige für mich!

Angewandte Sportwissenschaft

3.7

Der Studiengang vereint alle Facetten von Sport. Man lernt viele neue Blickwinkel kennen und erfährt welche Möglichkeiten und Potenzial Sport zu bieten hat. Von Gesundheits- bis Leistungssport ist alles dabei und durch die Praxisnähe, die der Studiengang bietet kann man ganz besondere Erfahrungen sammeln. Zusätzlich lernt man viele Sportarten kennen, die man sonst niemals ausprobiert hätte. Für mich ist der Studiengang genau das richtige, da ich jetzt weiß, dass ich später mal im gesundheitssport arbeiten möchte. Mir ist die Arbeit mit Menschen wichtig und ich möchte mein Wissen über die Vorteile von Sport weitergeben.

Sehr umfangreicher und interessanter Studiengang

Angewandte Sportwissenschaft

4.2

Dieser Studiengang ist die perfekte Mischung aus Sport, Medizin, Psychologie, Didaktik, Training uvm.
Ich bin nun im 3. Semester (von 6) und kann immer noch mit voller Überzeugung behaupten, dass es keinen besseren Studiengang für mich geben könnte.
Besonders toll an diesem Studium ist der direkte Praxisbezug, der durch den großen Sportcampus möglich gemacht wird. So werden die Lerninhalte nicht nur theoretisch gelernt, sondern auch eigenständig in den verschiedensten Sportarten um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Lernen

Angewandte Sportwissenschaft

3.8

Da die Themen alle sehr interessant sind, lernt man gerne für Prüfungen. Es macht Spaß sich in die Bib zu setzen und sich die in die unterschiedlichen Themen einzuarbeiten. Das Studium ist sehr abwechslungsreich. Trotzdem ist es auch anspruchsvoll und man muss Spaß am Sport haben, sowohl auf praktischer, wie auch auf theoretischer, Ebene.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 23
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019