Studiengangdetails

Das Studium "Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit)" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1448 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Lehramt (GyGe, R, H)

Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

Kata , 29.01.2024 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (M.Ed.) Lehramt
Nicole , 20.10.2023 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (M.Ed.) Lehramt
Emma , 20.10.2023 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Jede Woche gehen wir einkaufen und sehen den Überfluss an Lebensmitteln in den Supermärkten. Doch wo genau kommen sie überhaupt her und wie finden wir heraus, was wirklich gut für uns ist? Wie ist der Alltag im Haushalt noch einfacher zu bewältigen und wofür genau stehen eigentlich die ganzen Waschanweisungen in unserer Kleidung?

Wenn Du Dich all das schon immer gefragt hast und obendrein davon träumst, Dein Wissen an jüngere Generationen weiterzugeben, dann bist Du im Hauswirtschaft Studium genau richtig!

Hauswirtschaft studieren

Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vielseitigkeit

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (M.Ed.) Lehramt

Im Studiengang Hauswirtschaft für Lehramt wird die Vielseitigkeit des Faches deutlich. In praktischen Kursen werden die Kompetenzen in der Lehrküche und der Experimentierküche gefördert und weiterentwickelt. In theoretischen Vorlesungen wird viel über die Ernährung und damit zusammenhängende Krankheiten, Besonderheiten und weiteres gelehrt.

Lernen fürs Leben

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (M.Ed.) Lehramt

Eines der sinnvollsten Studienfächer die es gibt, man lernt Kochen, Verbraucherschutz, viel über Ernährung etc. Das Fach ist sehr praxisnah und die meisten Dozenten wissen was sie tun. Die Atmosphäre ist sehr familiär und das ist einfach toll. Es ist die perfekte Verzahnung aus Theorie und Praxis und ich habe wirklich das Gefühl, dass mich das Fach auf meinen späteren Lehrberuf vorbereitet.

Der interessanteste Studiengang

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (M.Ed.) Lehramt

In diesem Studiengang lernt man nicht nur den Beruf kennen sondern auch praktisch total viel fürs Leben. Am Ende konnte ich nicht nur kochen, sondern habe total viel über meinen Körper gelernt und wie man sich wirklich gesund ernährt. Die Dozenten kennen dich und du gehst immer mit den selben Leuten in die Kurse, Klassenfeeling.

Didaktik schlecht

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (M.Ed.) Lehramt

Gute Fachliche Inhalte, Didaktik und Prüfungsformate leider nicht gut durchdacht und nicht gut vermittelt. Die meisten Dozenten sind sehr nett und das praktische und Fachliche Inhalte machen sehr viel Spaß. Die Prüfungsformate im Bachelor sind gut zu erfüllen, die im Master sind gewöhnungsbedürftig.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024