Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (M.Ed.) Lehramt

Studiengangdetails

Das Studium "Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit)" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1448 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Lehramt (GyGe, R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

3.1
Kata , 29.01.2024 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (M.Ed.) Lehramt
4.0
Nicole , 20.10.2023 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (M.Ed.) Lehramt
5.0
Emma , 20.10.2023 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Jede Woche gehen wir einkaufen und sehen den Überfluss an Lebensmitteln in den Supermärkten. Doch wo genau kommen sie überhaupt her und wie finden wir heraus, was wirklich gut für uns ist? Wie ist der Alltag im Haushalt noch einfacher zu bewältigen und wofür genau stehen eigentlich die ganzen Waschanweisungen in unserer Kleidung?

Wenn Du Dich all das schon immer gefragt hast und obendrein davon träumst, Dein Wissen an jüngere Generationen weiterzugeben, dann bist Du im Hauswirtschaft Studium genau richtig!

Hauswirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Natur- und Gesellschaftswissenschaften Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Mathematik Lehramt
Master of Education
Universität Münster
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitigkeit

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (M.Ed.) Lehramt

3.1

Im Studiengang Hauswirtschaft für Lehramt wird die Vielseitigkeit des Faches deutlich. In praktischen Kursen werden die Kompetenzen in der Lehrküche und der Experimentierküche gefördert und weiterentwickelt. In theoretischen Vorlesungen wird viel über die Ernährung und damit zusammenhängende Krankheiten, Besonderheiten und weiteres gelehrt.

Lernen fürs Leben

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (M.Ed.) Lehramt

4.0

Eines der sinnvollsten Studienfächer die es gibt, man lernt Kochen, Verbraucherschutz, viel über Ernährung etc. Das Fach ist sehr praxisnah und die meisten Dozenten wissen was sie tun. Die Atmosphäre ist sehr familiär und das ist einfach toll. Es ist die perfekte Verzahnung aus Theorie und Praxis und ich habe wirklich das Gefühl, dass mich das Fach auf meinen späteren Lehrberuf vorbereitet.

Der interessanteste Studiengang

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (M.Ed.) Lehramt

5.0

In diesem Studiengang lernt man nicht nur den Beruf kennen sondern auch praktisch total viel fürs Leben. Am Ende konnte ich nicht nur kochen, sondern habe total viel über meinen Körper gelernt und wie man sich wirklich gesund ernährt. Die Dozenten kennen dich und du gehst immer mit den selben Leuten in die Kurse, Klassenfeeling.

Didaktik schlecht

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (M.Ed.) Lehramt

3.4

Gute Fachliche Inhalte, Didaktik und Prüfungsformate leider nicht gut durchdacht und nicht gut vermittelt. Die meisten Dozenten sind sehr nett und das praktische und Fachliche Inhalte machen sehr viel Spaß. Die Prüfungsformate im Bachelor sind gut zu erfüllen, die im Master sind gewöhnungsbedürftig.

  • 1
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024