Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "International Business Studies" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1053 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Paderborn
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

4.9
Lena , 14.03.2021 - International Business Studies
4.4
Simone , 12.11.2020 - International Business Studies
3.1
Linda , 01.10.2020 - International Business Studies

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

International Business Studies
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
International Business
Master of Science
Uni Tübingen
International Business Studies
Bachelor of Science
Uni Paderborn
International Business
Bachelor of Arts
Hochschule Trier
International Business
Bachelor of Arts
Munich Business School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

International Business Studies

4.9

Das Studium hat mir unterschiedliche Fachbereiche näher gebracht und mich gut auf die Berufswelt vorbereitet.
Besonders gut war das Angebot an Auslandsaufenthalten und eines Dual Degree Programms.
Nach meinem Bachelorstudium war es die richtige Entscheidung für den gleichnamigen Master in Paderborn zu bleiben.

Auslandserfahrung & Sprachenkenntnisse

International Business Studies

4.4

Ich durfte ein Semester in den USA studieren und konnte mir, nach intensiver Vorbereitung, alle Kurse anrechnen lassen. Es war eine super Erfahrung, wie auch in fremden Ländern studiert und gelehrt wird. Desweiteren half mir das Studium, nochmals mich intensiv mit den Sprachen auseinanderzusetzen und diese zu vertiefen.

Einzigartiger Studiengang - kleines Angebot

International Business Studies

3.1

Ich bin für den Master an die UPB gewechselt, da Fremdsprachen im Master sonst kaum unterrichtet werden. Ich wollte ein Masterstudium mit internationaler Ausrichtung und interkulturellen BWL/VWL Inhalten. Bekomme habe ich ein deutsches BWL Studium mit Fremdsprachen. Das Kursangebot ist bis auf die Sprachen leider fast identisch mit einem BWL Master.

Gute Universität, aber einseitige Inhalte

International Business Studies

3.4

Insgesamt ist die UPB eine gute Universität, die sehr breit aufgestellt ist und einen tollen Zusammenhängenden Campus hat.
Der Studiengang IBS ist zwar aufgrund der Sprachen international ausgerichtet, könnte aber noch ein größeres englischsprachiges Kursangebot haben. Generell gibt es viele Kurse im Bereich VWL, Finance, Informatik und Pädagogik. Im Bereich Marketing und Vertrieb ist die Uni meiner Meinung nach nicht gut genug aufgestellt.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020