Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1471 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertung

3.9
Leo , 14.04.2024 - Physik (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil
Chemie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Konstanz
Astronomie Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Englisch Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Man muss kein LK gehabt haben

Physik (B.Ed.) Lehramt

3.9

Ich hatte zu Beginn Angst, dass ich das Studium nicht schaffe, weil ich Physik nicht als Leistungskurs hatte. Durch den Vorbereitungskurs, welcher vor dem ersten Semester stattfindet, konnte ich jedoch Lücken schließen und relativ gut in die Kurse starten. Man muss Physik also nicht zwingend als LK gehabt haben, natürlich hilft es aber an der ein oder anderen Stelle.

"Physik ist schön. Niemand braucht Physik."

Physik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

In meinem Physikstudium habe ich zwei wesentliche Dinge gelernt: Physik ist wirklich schön. Es ist schön, etwas über die Naturgesetze und deren Zusammenhänge zu lernen, aber es ist auch anstrengend. Vor allem, weil es teilweise große Unterschiede zwischen den Fachphysiker*innen und den Lehrämtler*innen gibt und die Dozenten überwiegend auf die Fachphysiker*innen eingehen. So wird es teilweise schwer, dem Stoff zu folgen, da einem wichtiges Vorwissen (z.B. im mathematischen Bereich) fehlt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physik ist schön ( - niemand braucht Physik)

Physik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Physik ist definitiv kein einfaches Studienfach. Dir Vorlesungen können sehr zäh sein und auch die Übungsblätter sind nicht geschenkt. Aber wer sich wirklich ranhält und Ehrgeiz zeigt, packt das auch. Darüber hinaus ist auch das Praktikum nicht so leicht, hinzu kommen die Versuchsorotokolle, die auch gerne mal 20 Seiten und länger werden. Ein solcher Versucjstag kann aber auch Spaß machen, wenn die richtigen Leute (und das richtige Essen) dabei sind.

Teilweise zufrieden

Physik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Physikstudium gefällt mir insgesamt nicht so gut wie das Mathestudium. Trotzdem sollte ich erwähnen, dass ich trotz mangelndem Vorwissen sehr gut mitkomme. Ich hatte in der Oberstufe kein Physik, sodass ich erst große Bedenken hatte. Anders als erwartet komme ich inhaltlich sehr gut mit und habe hier besonders durch meine Kommilitonen eine gute Unterstützung. Viele Dozenten sind toll und haben eine tolle Art schwierige Sachverhalte zu vermitteln, jedoch gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024