Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 74 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1042 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Eyléen , 02.05.2021 - Englisch Lehramt
Max , 02.05.2021 - Englisch Lehramt
David , 02.05.2021 - Englisch Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Master of Education
Uni Erfurt

Aufgeschlossen und Vielseitig

Englisch Lehramt

Im ersten Semester gibt es viele Klausuren. Aber all in all alles super, über die zahl an klausuren muss man sich keine sorgen machen. Kriegt man gut hin. Die inhalte gefallen mir gut. Man hat viel auswahl bei den Seminaren. Der übergang von schule zu studium ist nicht so stark wie wohl erst erwartet.

1. Semster

Englisch Lehramt

Ich muss sagen, dass das Erste Onlinesemester eher durchwachsen gestaltet war. Viele Dozenten sind mäßig organisiert und viele Kurse finden grösstenteils in eigenverantwortlicher Arbeit statt. Die Tutorien sind hingegen gut organisiert und die Tutoren durchweg sehr kompetent.

Vielseitig

Englisch Lehramt

Die Erfahrung und Expertise der Dozierenden und die interessanten Themengebiete machen das Englischstudium vielschichtig und abwechslungsreich! Natürlich hatte man in einigen Kursen Probleme mit der Verbindung des Internets, jedoch klappte alles im großen und ganzen sehr gut!

Sehr gut

Englisch Lehramt

Mit dem Studium „Englisch“ habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich habe viel über die Geschichte gelernt und wie man im Englischen spricht. History spielt dort eine sehr große Rolle. Dadurch dass ich Englisch auf Lehramt studiere, lerne ich nicht nur mein Englisch zu verbessern, sondern auch wie man mit Kindern umgeht und wie man Ihnen etwas gezielt beibringt. Das gefällt mir sehr. Die Seminare dort sind sehr vielfältig und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021