Studieren in angenehmen Umfeld

Englisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Bisher bin ich sehr glücklich mit meiner Wahl an der Uni Paderborn zu studieren. Den Großteil der Dozenten und Professoren empfinde ich als sehr professionell und sie versuchen die Lerninhalte gut verständlich zu vermitteln.
Dadurch, dass die PowerPoint Präsentation von den meisten Professoren hochgeladen werden ist es einfach die Inhalte zuhause nachzuarbeiten und zu wiederholen. Leider geben aber nicht alle Professoren den Studenten die Möglichkeit online auf Präsentation oder Ähnliches zuzugreifen.
Die Auswahl an verschiedenen Seminaren zu allerlei Themenbereichen ist zudem groß und breit gefächert.
Die Lehrveranstaltungen an sich sind unterschiedlich anspruchsvoll, aber mit genügend Disziplin und Struktur beim lernen gut zu meistern.
Die digitalen Plattformen sind jedoch gut aufgebaut und übersichtlich gestaltet.
Ich habe mich an der Universität direkt willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Die Ansprechpartner aus der ersten Woche, waren meiner Meinung nach auch sehr gut ausgewählt und standen mir noch Monate später bei Fragen zur Seite.
Natürlich gibt es immer ein paar kleine Kritikpunkte, aber alles in allem bin ich mit meinem Studiengang und der Universität allgemein wirklich zufrieden.

Pia hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 56% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    59% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    57% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    71% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    Auch 47% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    53% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Felix , 20.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Laura , 04.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Lea , 25.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Beyza , 23.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Daniel , 21.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Evin , 19.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Anna , 22.01.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Johan , 20.01.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.4
C. , 21.12.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Jakob , 08.12.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Pia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.03.2024
  • Veröffentlicht am: 06.03.2024