Gute DozentInnen, meist interessante Seminare

- gute DozentInnen
- gutes Angebot an Tutorien
- interessante Inhalte
- Campus Uni

- weniger gut: Organisation der Veranstaltungswahl (first come first serve Prinzip, dadurch hat man nur mit Glück genau die Seminare bekommen, die einen besonders interessiert haben)

Lernen: Fachgebunden, klar und deutlich

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit dem 3. Fach Englisch.
Im Moment sind wir überall in der Einführungsphase. Was nicht schlimm ist. Englisch lernt man in der Schule, denkt man. Ich hab es woanders gelernt, Im Ausland, mit Freunden, Online. Und nur wenn das Englisch gut genug ist, kann man auch mitkommen.
Und es stimmt. Es ist anspruchsvoll und man merkt Tag für Tag wie man noch besser und noch mehr versteht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überfüllter Studiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist ziemlich überfüllt, da es keine Zulassungsbeschränkung gibt. Es gibt leider nicht genügend Dozierende und Lehrveranstaltungen, weshalb man schwer Plätze in den zu belegenden Kursen bekommt.
Außerdem sind einige Kurse in einer nicht durchdachten Reihenfolge im Studienverlaufsplan.

Umfangreiches Fachwissen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist anspruchsvoll aber machbar. Die Studieninhalte sind umfangreich und ermöglichen sich ein grundlegendes und umfangreiches Fachwissen anzueignen, welches ich als essenziell für ein erfolgreiches Lernen und später auch Lehren der Englischen Sprache empfinde.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022