Bewertungen filtern

Interessante und abwechslungsreiche Themen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.4

In den Lehrveranstaltungen werden sehr breit gefächerte Themen behandelt und an Studierende weitergegeben. Empfehlenswert wenn man Spaß an der Sprache hat, sein Wissen gerne an Kinder weiter geben möchte und an pädagogischen Themen interessiert ist. Auslandsaufenthalt ist ein Muss, folgt bei mir noch.

schwierig aber gut

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.4

Ich studiere seit einem Semester das Fach Englisch an der Uni Paderborn. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden einige Inhalte über asynchrone online-Vorlesungen vermittelt, das meiste jedoch in präsenz. Die Englisch-Dozenten in Paderborn sind sehr gut. Der Stoff ist abgesehen von CLC elementary allerdings auch für Grundschullehramt alles andere als einfach und beansprucht sehr viel zeit, vor allem beim Lernen für die Klausuren. Für linguistics muss leider sehr viel auswendig gelernt werden.

Ganz gut bisher

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.6

Die Dozenten sind gut. Vorlesung machen spass. Insgesamt bin eigentlich echt zufrieden bisher mit meinem Studium. Die Bibliothek ist auch gut, man braucht bisschen Zeit um sich zurecht zu finden aber dann klappt's super. Die Prüfung waren bisher auch echt machbar.

Nicht viel neues gelernt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

2.9

Man hat nicht sonderbar viel Neues gelernt und einige Dozenten waren katastrophal. Wenn sich mal Vorlesungen überschnitten haben, musste man das selbst regeln, die Dozenten konnten nicht einsehen, dass man dessen Kurs nicht besucht. Außerdem wurde bei einem Kurs vorausgesetzt, dass man im Ausland war, obwohl es eine introduction war.. also der erste Kurs.

  • 1
  • 49
  • 40
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022