Englisch im Studium ≠ Englisch in der Schule

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch im Studium ist nicht gleich Englisch in der Schule. Dennoch macht es mir Mega spaß die Phonetik der Wörter herauszufinden, und Shakespeare zu analysieren, obwohl ich für die Grundschule solche Sachen nicht bräuchte. Es wird bei uns vieles über digitale Classrooms übermittelt, wie wichtige Informationen zum Kurs, Fragen oder auch Hausaufgaben. Die Lehrveranstaltungen sind gut zu meistern wenn man sich (meistens mit Lesestoff) vorbereitet.

Menschennahes Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch an der Universität Paderborn zu studieren ist gerade dadurch geprägt, dass die Dozierenden, sowie die Kommilitonen alle sehr nett, freundlich und dennoch professionell sind. Man fühlt sich hier nicht unfair behandelt und kommt trotzdem voll auf seine Kosten um die beste Sprache der Welt zu lernen.

Spaß beim Lernen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere noch nicht lange aber bis jetzt macht das ganze echt Spaß, weil Englisch halt mein Traumfach ist. Ich wollte schon immer Lehrerin werden und habe mir wirklich mühe gegeben ein gutes Abi zu schaffen damit ich bessere Chancen habe (nicht für einen NC aber fürs generelle Verständnis).

Ich mag Englisch

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach macht es total Spaß zu studieren. Ich denke Lernmittel zum Bus moderner sein könnten, aber der Studienverlauf ist schon gut durchdacht.
Einige Leerveranstaltungen sind jedoch viel zu anspruchsvoll. Im Fach Englisch gibt es aber ab und zu Probleme bezüglich der ausreichenden Plätze.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024