Überfüllte Kurse

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Durch zu wenige Dozierende sind die Kurse oft extrem überfüllt, sodass man keinen Platz in Kursen bekommt, auch wenn man diese dringend braucht. Dadurch ist es fast unmöglich, das Studium in Regelstudienzeit abzuschließen. Kurse werden deshalb oft nicht mehr aus Interesse, sondern aus Notwendigkeit gewählt.

Wieso lernen wir nicht richtig?

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin jetzt im 4. Semester und bis jetzt gab es noch keinen einzigen Kurs der mit den Lehrinhalten meiner Schulform zu tun hatte. Ja es ist toll, dass ich jetzt die phinetische Schreibweise kann, aber wie soll ich Schülern damit etwas beibringen?
Mir wäre es lieber zu lernen wie man Englisch einfacher lernen kann und auf was man beim lehren achten muss.

Nur gutes zu berichten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht wirklich Spaß, die Dozenten sind eigentlich alle sehr kompetent und die Inhalte auch wirklich interessant. Man kommt als Student gut mit, natürlich gibt es immer mal stressige Phasen aber die hat man in jedem Studium. Da der Studiengang relativ groß ist können einem sich immer sehr viele Leute weiterhelfen und man lernt sehr schnell neue Leute kennen.

Organisiertes Chaos mit unbefriedigendem Ausgang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Leider ist die Gesamterfahrung von Uni und Studiengang eher eine bittere Pille, die es zu schlucken gilt.
Die Studieninhalte sind zwar interessant, aber größtenteils für den zukünftigen Beruf irrelevant. Bedingungen für das Erlangen der Teilnahmebestätigung sind teilweise extrem hoch, während Klausuren ein einziger Witz sind.
Die Organisation lässt sich leider nur als organisiertes Chaos bezeichnen. Hier weiß die eine Hand die meiste Zeit nicht, was die andere tut, wichtige Unterlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022