Interessant und motivierend

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium der Anglistik glänzt vor allem durch die kompeteten Dozenten und die vielen interessanten Module. In meinem Studium hatte ich bisher selten ein Modul, dass ich unnötig fand. Probleme gibt es lediglich mit den Plätzen in den Modulen, da diese meist auf eine geringe Zahl limitiert sind und bei Kurswahlen zu schnell voll sind.

Teils Inhalte, die irrelevant sind für das Berufsleben

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Sehr gemischt, viele sehr interessante und hilfreiche Inhalte aber auch viele eher unnötige Veranstaltungen die wenig sinnvoll fürs Berufsleben sind wie ich selbst im Praktikum feststellen musste. Leider auch einige Kurse die sehr auf stumpfes auswendig lernen ausgerichtet sind. Grundsätzlich kann man aber auch sehr interessengesteuert sein Studium gestalten durch die verschiedenen Angebote in Literatur-, Kultur- und Sprachwissenschaften wobei man oft auch die freie Wahl hat worin man eine Prüfungsleistung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem in Ordnung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Teilweise gute und hilfsbereite Dozenten. Der Stoff ist noch ausbaufähig, sowie die technischen Voraussetzungen. Man muss eine gute selbstregulation besitzen, um gut mit dem Stoff mitzukommen, denn die Dozenten laufen einem natürlich nicht hinterher.

Anspruchsvoller Studiengang mit Pros und Contras

Englisch (B.Ed.) Lehramt

An und für sich macht das Studium Spaß und man weiß, wofür man es macht. Jedoch ist es nicht zu unterschätzen. Man muss viel Zeit investieren, einige Inhalte sind Interessanter, andere weniger. Z.B finde ich das Thema ‚Linguistics‘ sehr interessant, da es sich danit beschäftigt, wie man spricht und wie sprache zustande kommt, dafür interessiert mich das Thema 'Literary Studies' in Englisch eher weniger, schon in der schule war Literatur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022