Bewertungen filtern

Zu wenig Kurskapazität für zu viele Studierende

Englisch (B.Ed.) Lehramt

2.7

Das Studium selbst finde ich recht interessant und sinnvoll aufgebaut. Jedoch gibt es nie genügend Plätze für alle, weshalb die Kurswahlen jedes Mal der Horror sind. Wir sind verpflichtet einen Auslandsaufenthalt von mindestens 3 Monaten zu absolvieren, was ich sehr sinnvoll finde. Die Dozenten sind größtenteils fair, jedoch stimmt der Workload nicht immer ganz.

Sprache lieben gelernt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.4

Es macht mir einfach unfassbar doll Spaß die Sprache und die Inhalte der Vorlesungen zu lernen. Zu Beginn dachte ich vielleicht wird es eher eine Last, da ich mein Studium hauptsächlich wegen meines zweiten Faches begonnen habe (Kunst) doch mittlerweile mag ich englisch viel lieber.

Machbar aber zeitintensiv

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.3

Neben Englisch studiere ich auch noch Philosophie. Im vergleich ist Englisch echt viel schwieriger aber kann auch spaß machen, wenn man wirklich durchzieht. Gerade die Einführungskurse sind etwas nervig. Danach hat man aber echt Auswahl zwischen coolen Seminaren wie z.B. Seminare bezüglich der Netflix Serie „Black Mirror“.

zuvor nicht verfügte Kentnisse

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.1

Vielleicht ist es einfach gesagt, aber die Kenntnisse, die man erlernt, bekommt werden nicht so einfach vergessen.
Vieles wende ich im normalen Alltag an und es hilft mir mich fortzubilden.
Sei es Bildungswissenschaften, oder auch im fach englisch selbst.
Fachdidaktik hilft mir insbesondere zu sehen und wiedergeben von meinen Erkenntnissen, nicht nur bei mir selber als Unterstützung, aber auch bei Schüler*innen und freunde.

  • 1
  • 50
  • 40
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 296 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022