Unfeine Dozenten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Manche Dozenten sagen, dass sie Studierende im ersten Semester aussieben, damit nur die weiter studieren können, die es auch ,,verdienen‘‘. Dadurch werden Klausuren schwieriger gestellt.
Jedoch gibt es vereinzelte kompetente Dozenten, die mit den Studenten interagieren.

Unübersichtlich

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich finde das Lehramtstudium an der Uni Paderborn generell sehr unübersichtlich und die Plattformen PAUL und PANDA veraltet und unzuverlässig. Positiv empfinde ich die fachliche Kompetenz der DozentInnen. Kursanmeldung und Angebot ist teilweise nicht an die Menge der immatrikulierten Studenten angepasst.

Vielseitiges Studieren

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Viele verschiedene Leute kennengelernt und die Erfahrung eines Auslandssemesters mitnehmen dürfen! Durch die vielen verschiedenen Bereiche und Module, in die das Studium aufgeteilt ist, habe ich die Erfahrung gemacht, immer was neues lernen zu dürfen und vor allem auch Interesse für Themen entwickelt, die ich vorher weniger in Betracht gezogen habe.

Zu viele Studierende, zu wenig Plätze

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht Spaß - wenn man in die Kurse kommt. Bereits 2 Minuten nach Anmeldebeginn sind die Seminare voll, aber es wird nichts dagegen gemacht. Entweder gibt es nicht genug Seminare oder die Kurse haben zu wenig Plätze. Dies hält das Studium auf, weshalb man oft deswegen länger braucht als wegen Nichtbestehen.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024