Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 95 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1204 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Pia , 22.11.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
Jan Emil , 20.11.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
Elea , 12.11.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Lernen bei Blindheit und Sehbehinderung Lehramt
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Medizinpädagogik
HMU - Health and Medical University

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Zu wenig Kurskapazität für zu viele Studierende

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium selbst finde ich recht interessant und sinnvoll aufgebaut. Jedoch gibt es nie genügend Plätze für alle, weshalb die Kurswahlen jedes Mal der Horror sind. Wir sind verpflichtet einen Auslandsaufenthalt von mindestens 3 Monaten zu absolvieren, was ich sehr sinnvoll finde. Die Dozenten sind größtenteils fair, jedoch stimmt der Workload nicht immer ganz.

Machbar aber zeitintensiv

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Neben Englisch studiere ich auch noch Philosophie. Im vergleich ist Englisch echt viel schwieriger aber kann auch spaß machen, wenn man wirklich durchzieht. Gerade die Einführungskurse sind etwas nervig. Danach hat man aber echt Auswahl zwischen coolen Seminaren wie z.B. Seminare bezüglich der Netflix Serie „Black Mirror“.

zuvor nicht verfügte Kentnisse

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Vielleicht ist es einfach gesagt, aber die Kenntnisse, die man erlernt, bekommt werden nicht so einfach vergessen.
Vieles wende ich im normalen Alltag an und es hilft mir mich fortzubilden.
Sei es Bildungswissenschaften, oder auch im fach englisch selbst.
Fachdidaktik hilft mir insbesondere zu sehen und wiedergeben von meinen Erkenntnissen, nicht nur bei mir selber als Unterstützung, aber auch bei Schüler*innen und freunde.

Top Organisiert

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Prüfungsordnung ist gut strukturiert und die Inhalte jedes Semester sind stets interessant. Alles aktuell gehalten, auch nicht so schwer wie man glaubt. Jeder der darüber nachdenkt soll es auf jeden Fall machen!! Lohnt sich
Die Lehrenden sind alle sehr zuvorkommend und unterstützen jeden Schüler.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022