Wenn's läuft, dann läuft's

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Englisch-Studium an der Upb würde ich uneingeschränkt empfehlen! Die Kurse, die trotz des hohen Levels an vermittelten Wissen weder langweilig noch zu schwierig sind, lassen sich sehr gut auf die persönlichen Interessen und den gewünschten Zeitplan jedes Studenten anpassen. Die Unterrichtssprache ist natürlich Englisch, und man bekommt nebenbei ein sehr gutes Gefühl für die Sprache vermittelt. Das Kursangebot variiert zwischen den Semestern, es ist jedoch immer für jeden etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Dass in Paderborn ein Campus ist, finde ich sehr schön, da alles gut und schnell erreichbar ist. Außerdem sind die meistens Lehrveranstaltungen gut zu belegen, sodass man seine Studienzeit gut einhalten kann. Insgesamt finde ich es sehr interessant Englisch zu studieren.

Von der Sprache in eine Wissenschaft

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In der Uni ist englisch mehr als einfacher Sprachunterricht sonder mehr oder weniger die Wissenschaft hinter der Sprache, was einen manchmal echt den Spaß an der Sprache nimmt. Wird es jedoch durch einige Einzelfächer wieder entspannter Beispielsweise in literary studies wo man echt gute Bücher lesen kann.

Kein Englischstudium ohne Praxis

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Wenn man Englisch studiert, sollte man regelmäßig in englischsprachige Länder reisen und auf jeden Fall gehört das Auslandssemester zur Pflicht.
Es ist von Vorteile, deine elektronische Sachen auf englisch einzustellen, Filme auf englisch schauen und ebenfalls Bücher nur noch auf englisch lesen. Um immer in der Übung zu bleiben.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024