Sehr gute Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe sehr viele neue Sachen über die englische Sprache gelernt, welche super interessant sind und wodurch ich eine ganz andere Sicht auf die Sprache gewonnen habe. Die Veranstaltungen waren super; die Dozenten nett und sie haben sich sehr viel Mühe gegeben. Auch die anderen Studenten mochte ich sehr.
Ich freue mich schon riesig aufs 2. Semester!

Top Dozenten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mit meinem Studium an der Universität bin ich nur teilweise zufrieden. Die Dozenten jedoch, die ich im Bereich der Anglistik kennengelernt habe, sind Top. Sie sind gut ausgebildet, kennen sich auch mit den organisatorischen Punkten der Uni aus und haben immer offene Ohren für uns Studenten. Jedoch sind die Kurse oft überfüllt und besonders die Stadt Paderborn könnte sich besser auf ihre Studenten einstellen.

Von A nach B

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr anstrengend und dies nicht, weil die Inhalte zu schwer sind, sondern weil das Organisatorische oftmals ein einziges Durcheinander ist. Ich als der erste Jahrgang im Bachelor/Master- System im Lehramtsstudium habe es ziemlich schwer.

Lehrinhalte

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Gerade für Lehramtsstudenten gibt es wenige Veranstaltungen, die diese praktisch vorbereiten.Besonders die Vorbereitung auf die Praxis halte ich persönlich für sehr wichtig.Lehrinhalte sind zum Teil sehr nützlich, aber auch zum Teil nicht erforderlich für späteren Beruf als Lehrer/in.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024