Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 97 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1208 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Johan , 19.09.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
John , 13.09.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
Baris , 11.09.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Uni Flensburg
Theater Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

schwierig aber gut

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit einem Semester das Fach Englisch an der Uni Paderborn. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden einige Inhalte über asynchrone online-Vorlesungen vermittelt, das meiste jedoch in präsenz. Die Englisch-Dozenten in Paderborn sind sehr gut. Der Stoff ist abgesehen von CLC elementary allerdings auch für Grundschullehramt alles andere als einfach und beansprucht sehr viel zeit, vor allem beim Lernen für die Klausuren. Für linguistics muss leider sehr viel auswendig gelernt werden.

Vielfältiger Studiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist eher anspruchsvoll aber sehr interessant und vielfältig. In Kombination mit den anderen Fächern (sprachliche und mathematische Grundbildung + Bildungswissenschaften) meiner Meinung nach eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben. Es macht wirklich Spaß :).

Anspruchsvoller Studiengang mit Pros und Contras

Englisch (B.Ed.) Lehramt

An und für sich macht das Studium Spaß und man weiß, wofür man es macht. Jedoch ist es nicht zu unterschätzen. Man muss viel Zeit investieren, einige Inhalte sind Interessanter, andere weniger. Z.B finde ich das Thema ‚Linguistics‘ sehr interessant, da es sich danit beschäftigt, wie man spricht und wie sprache zustande kommt, dafür interessiert mich das Thema 'Literary Studies' in Englisch eher weniger, schon in der schule war Literatur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere momentan im 1. Semester und mir gefällt das Studium an sich gut, allerdings sind die Inhalte der Vorlesungen weit entfernt von dem Inhalt, der in meinem späteren Beruf eine Rolle spielen wird. Ebenfalls finde ich, dass obwohl man die Sprache studiert, man sie gleichzeitig "verlernt", da es kaum Seminare oder ähnliches wo man selbst aktiv Englisch spricht.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022