Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 97 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1208 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Johan , 19.09.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
John , 13.09.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
Baris , 11.09.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Deutsche Sporthochschule Köln
Theater Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ganz gut bisher

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind gut. Vorlesung machen spass. Insgesamt bin eigentlich echt zufrieden bisher mit meinem Studium. Die Bibliothek ist auch gut, man braucht bisschen Zeit um sich zurecht zu finden aber dann klappt's super. Die Prüfung waren bisher auch echt machbar.

Die beste Zeit meines Lebens

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Englischstudium an der UPB hat man eine große Auswahl an Kursen, es gibt viele verschiedene spannende Seminare, die jedes Interessengebiet abdecken. Das eigentliche Highlight war allerdings mein Auslandsaufenthalt in England, der Pflicht für das Studium ist. Ich bin so dankbar, dass ich die Chance hatte aus meiner Komfortzone herauszukommen, denn das hat mir die absolut beste Zeit meines Lebens geschenkt.

Glücksspiel mit den Kursen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Trotz einer sehr guten Auswahl an Kursen, ist es nahezu unmöglich alle Kurse die einen interessieren belegen zu können. Die Kursplätze sind immer zu wenig und so landet man häufig in Kursen bei denen man nichts mit den Themen anfangen kann. Grundsätzlich gibt es schlimmeres, da man im Leben ja nun leider nicht immer freie Wahl hat womit man sich beschäftigt, frustrierend ist es dennoch jedes Mal aufs Neue wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist nicht so schwer wie ich es mir vorgestellt habe, was nicht gleich was schlechtes heißt. Das Online Semester verlief ohne Probleme. Auch jetzt, wo alles wieder normal ist, gefällt mir das Studium und macht Spaß. Der Einsatz von Asta und den Fachschaften ist super! Es gibt immer neue und interessante Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022