Kaum Bezug zum angestrebten Lehrerberuf

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In Englisch fällt auf, dass am Anfang des Studiums extrem ausgesiebt wird. Besonders die Einführungsveranstaltungen sind recht anspruchsvoll. Jedoch hat man als Studentin nicht das Gefühl, dass diese Veranstaltungen einem etwas bringen. Bis auf die Fachdidsktischen Veranstaltungen ( von denen es viel zu wenig gibt) bringen mir die Veranstaltungen in Englisch nichts. Dazu kommt, dass es in manchen Modulen viel zu wenig Seminarangebote gibt.

Anspruchsvoll, jedoch fair

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium macht mir im allgemeinen sehr viel Spaß, weil ich weiß, dass dieser Job perfekt für mich sein wird! Auch das wir mindestens drei Monate ins Ausland müssen ist für mich ein Ansporn mich stetig zu verbessern. Meine bisherigen Professoren sind sehr gut gewesen, erklären verständlich und sind sehr hilfreich, wenn man mal bezüglich irgendetwas (auch nicht themenspeziefisch) Fragen hat.

Englisch geht immer

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Nein, englisch geht nicht immer! Wenn du Lehrer werden willst solltest du selbst ohen Fehler Englisch sprechen, sonst lernen die Kinder es direkt falsch von dir! Es sind viele schwere Kurse, aber als Lehrerin muss man nunmal die Lautschrift beherrschen und die Grammatik, da sollte keine 4,0 reichen!! Es ist absolut machbar, solange dein Lernpensum auch stimmt. Die Uni bietet viel Hilfe an, wobei leider fast immer alle Kurse binnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nochmal!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch zu studieren war mein großer Wunsch nach dem Abi.
Mittlerweile bereue ich diese Entscheidung. Man hat das Gefühl als beziehen sich alle Veranstaltungen nur darauf auszusieben anstatt den Studenten nützliches Wissen für ihren späteren Schulalltag zu vermitteln. Die Dozenten halten, bis auf wenige Ausnahmen, extrem viel von sich selber und vermitteln diese Ansicht auch den Studenten. Rückblickend kann ich für die ersten 5 Semester klar sagen, ich habe nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024