Überfüllter Studiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist ziemlich überfüllt, da es keine Zulassungsbeschränkung gibt. Es gibt leider nicht genügend Dozierende und Lehrveranstaltungen, weshalb man schwer Plätze in den zu belegenden Kursen bekommt.
Außerdem sind einige Kurse in einer nicht durchdachten Reihenfolge im Studienverlaufsplan.

Anspruchsvoll, aber machbar

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch ist sehr anspruchsvoll und die Erwartungen sind meiner Meinung nach hoch. Wenn man, aber gut dran bleibt, dann ist alles machbar und man kann gut folgen.
Man sollte jedoch wissen, dass ein gewisses Englischniveau vorrausgesetzt wird. Man sollte keine Probleme haben die Sprach zu verstehen und man muss im Kopf haben, dass man mind. 3 Monate im Ausland sich aufhalten muss.

Sehr gut

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mit dem Studium „Englisch“ habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich habe viel über die Geschichte gelernt und wie man im Englischen spricht. History spielt dort eine sehr große Rolle. Dadurch dass ich Englisch auf Lehramt studiere, lerne ich nicht nur mein Englisch zu verbessern, sondern auch wie man mit Kindern umgeht und wie man Ihnen etwas gezielt beibringt. Das gefällt mir sehr. Die Seminare dort sind sehr vielfältig und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber interessant

Englisch (B.Ed.) Lehramt

An der Upb werden sehr gute Englischkenntnisse und eine große Lesebereitschaft für diesen Studiengang vorausgesetzt. Besonders durch die Einführungsveranstaltungen wird extrem selektiert, allerdings wird man selbst durch das Bestehen dieser Prüfungen in seiner Studienwahl bestätigt.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024