Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Sprachliche Grundbildung" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1179 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Organisation bewertet.

Lehramt (Grundschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education Abschluss wird vergeben durch : Uni Paderborn
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

4.3
Laura , 01.12.2020 - Sprachliche Grundbildung Lehramt
3.0
Maresa , 23.11.2020 - Sprachliche Grundbildung Lehramt
3.4
Lynn , 08.11.2020 - Sprachliche Grundbildung Lehramt

Alternative Studiengänge

Chemie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Lehramt – Grundschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Politikwissenschaft Lehramt
Bachelor
Uni Münster
Gesundheitswissenschaft / Pflege Lehramt
Bachelor of Arts
FH Münster, Uni Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ganz gut :)

Sprachliche Grundbildung Lehramt

4.3

Das Studium gefällt im groben ziemlich gut. Ich konnte bereits viel interessantes für meinen zukünftigen Beruf an Lehrkraft an Grundschulen lernen. Die meisten Dozenten konnte Interessante Einblick aus dem Schulalltag geben, jedoch gibt es auch einige Dozenten, die mit dem Unterrichten in Schulen nicht viele Erfahrungen gemacht haben, weshalb es dort manchmal an Nähe an den Unterricht fehlt.

Theorie ganz weit oben

Sprachliche Grundbildung Lehramt

3.0

Innerhalb des Studiengangs der Sprachlichen Grundbildung bleibt es leider häufig eher theoretisch. Wir lernen verschiedenste Theorien und Methoden kennen, die teilweise schon veraltet sind und für die Praxis deshalb nicht zu gebrauchen. Die Dozenten sind meist zwar fachlich sehr kompetent, menschlich jedoch manchmal schwer zu erreichen. Das gilt natürlich nicht für alle! Die Veranstaltungen sind meist sehr anspruchsvoll und die Anzahl und Plätze innerhalb der Seminare leider sehr begrenzt, weswegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wandlung zum Master of Education

Sprachliche Grundbildung Lehramt

3.4

Bei Seminaren zur sprachlichen Grundbildung war es immer schwierig herein zu kommen. Viele Seminare waren schnell voll und es wurden nachträglich keine Studierende mehr aufgenommen.
Vor allem im Master of Education haben sich die Seminare immer mehr an die Grundschule angelehnt.
Die Dozenten waren meist nett und hilfsbereit. Beim Schreiben von Hausarbeiten konnte man immer nachfragen und hat gute Tipps bekommen.

Lehramt Sonderpädagogik

Sprachliche Grundbildung Lehramt

3.5

Das Studium ist gut strukturiert und sinnvoll aufgebaut. Der Schwerpunkt liegt auf Diagnose im inklusiven Setting. Darüber hinaus werden während des Semesters einige Tests bzw. Leistungen absolviert, die im Vergleich zu anderen Universitäten häufiger und umfangreicher sind.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021