Lernzuwachs

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Ich konnte viel Neues dazulernen. Vor allem die Seminare mit weniger Teilnehmern/Teilnehmerinnen waren sehr hilfreich und praxisorientiert. Die gewonnenen Erfahrungen und die neu dazugelernten Dinge werde ich als Grundschullehrerin in Zukunft anwenden können.

Zu wenig Seminare speziell für Grundschule

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Ich fühle mich gerade in Deutsch nicht sehr gut auf die Grundschule vorbereitet. Es gibt zu wenig Seminare speziell gür die Grundschule, dass man seminare wählt, die einem nichts bringen, nur um irgendwie irgendwann fertig zu werden und nicht verlängern zu müssen.

Anfangs interessant, später: reine Wiederholung

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Am Anfang war das Studium noch sehr interessant, jedoch auch sehr theoriebelastet. Als es dann in den Master ging, dachte ich es würde praxisnäher werden. Jedoch wurde auch in den Vorbereitungs- und Begleitseminaren oftmals nur die Theorie aus dem Bachelor wiederholt.

Nützlich für jeden!

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Ich war hie der größte Deutschfan und war froh, als ich damit nach dem Abi durch war. Die Sprachliche Grundbildung schließt Fächer wie Literaturwissenschaft und den schriftspracherwerb ein, das heißt, dass das Studium sehr umfangreich ist und man sich dem auch bewusst sein sollte.
Dennoch ist es unabdingbar all diese Fächer zu belegen, um eine gute Lehrerin zu werden, denn ohne eine gewisse „sprachliche Grundbildung“ fehlt einem das nötige Verständnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024