Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
Lernzuwachs
Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
Ich konnte viel Neues dazulernen. Vor allem die Seminare mit weniger Teilnehmern/Teilnehmerinnen waren sehr hilfreich und praxisorientiert. Die gewonnenen Erfahrungen und die neu dazugelernten Dinge werde ich als Grundschullehrerin in Zukunft anwenden können.
Zu wenig Seminare speziell für Grundschule
Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
Ich fühle mich gerade in Deutsch nicht sehr gut auf die Grundschule vorbereitet. Es gibt zu wenig Seminare speziell gür die Grundschule, dass man seminare wählt, die einem nichts bringen, nur um irgendwie irgendwann fertig zu werden und nicht verlängern zu müssen.
Anfangs interessant, später: reine Wiederholung
Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
Am Anfang war das Studium noch sehr interessant, jedoch auch sehr theoriebelastet. Als es dann in den Master ging, dachte ich es würde praxisnäher werden. Jedoch wurde auch in den Vorbereitungs- und Begleitseminaren oftmals nur die Theorie aus dem Bachelor wiederholt.
Nützlich für jeden!
Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
Ich war hie der größte Deutschfan und war froh, als ich damit nach dem Abi durch war. Die Sprachliche Grundbildung schließt Fächer wie Literaturwissenschaft und den schriftspracherwerb ein, das heißt, dass das Studium sehr umfangreich ist und man sich dem auch bewusst sein sollte.
Dennoch ist es unabdingbar all diese Fächer zu belegen, um eine gute Lehrerin zu werden, denn ohne eine gewisse „sprachliche Grundbildung“ fehlt einem das nötige Verständnis...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter