Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1472 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

3.6
Robin , 24.02.2024 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Lysug , 04.12.2023 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Ferdinand , 05.03.2022 - Informatik (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Katholische Religionslehre Lehramt
Staatsexamen
LMU - Uni München
Software Engineering
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Sachunterricht Lehramt
Master of Education
Uni Vechta
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
IT-Produktmanagement
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Arbeit lohnt sich

Informatik (B.Ed.) Lehramt

3.6

Es gibt nichts befriedigenderes als eine harte Klausur gut abzuschließen. Ich habe noch nie so gute Freunde gefunden, als die die ich während des Lernens dafür gefunden habe. Die Inhalte sind auf die Schule ausgerichtet sodass aber die Praxis nicht zu kurz kommt.

Informatik von neu auf

Informatik (B.Ed.) Lehramt

4.0

Wer in Schule kein Informatik hatte muss sich keine Sorgen machen. In diesem Studiengang lernt man Informatik von Grund auf neu, was dafür sorgt, dass es einsteigerfreundlich ist. Doch man muss am Ball bleiben und sich auch außerhalb der Vorlesung weiterbilden.

Denkweisen erweitern

Informatik (B.Ed.) Lehramt

3.7

In meinem Informatikstudium habe ich gewisse Denkweisen weiter prägend können. In Kombination mit Mathematik übt man auch das durchhalte Vermögen. Außerdem ist es sehr gut, dass man auch als Lehramt Student recht viel Programmieren darf. Es kommt auch noch etwas mehr dazu. Es ist aber schade, dass man für manche Veranstaltungen zu einem anderen 5 km entfernten Standort von der Uni muss.

Viele Informationen über EDV

Informatik (B.Ed.) Lehramt

4.7

Der Studiengang macht mir sehr spaß, weil ich sehr viel neues dazu gelernt habe und immer wieder dazu lerne. Das Studium ist sehr strukturiert aufgebaut und man kann es nachvollziehen. Es gibt viele Möglichkeiten auf der Uni in Paderborn (z.B. Bibliothek etc.).

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024