Studiengangdetails

Das Studium "Englischsprachige Literatur und Kultur" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1471 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

Anja , 17.02.2024 - Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)
Melisa , 04.11.2023 - Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)
Jessica , 07.09.2023 - Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

Alternative Studiengänge

Englische Sprache und Literatur
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Englischsprachige Literatur und Kultur
Master of Arts
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

War die richtige Entscheidung

Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

Ich bin sehr froh an der Uni Paderborn zu studieren. Ich kann nur für die Englisch Studiengänge sprechen aber ich hab bis jetzt alle Veranstaltungen als sehr gut empfunden. Die Dozenten sind alle super nett und immer hilfsbereit und auch super erreichbar. Es gibt extrem interessante Kurse zu belegen jedes Semester so dass für jeden was dabei ist. Es kann allerdings sein dass man nicht in alle seinen Wunschseminaren einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faszinierte Überraschung

Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

Ich habe neu angefangen und bin fasziniert. es ist wundervoll und ich freue mich wirklich auf den rest. die menschen sind unbeschreiblich und ich bin immer aufgeregt in die kurse zu gehen. die aufgaben machen spaß und ich bin jeden tag glücklich mich für dieses studium entschieden zu haben.

Gute Studieninhalte aber einige Schwierigkeiten

Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

Das Studium vermittelt gute Inhalte und besteht aus Literatur und Kultur und dazu auch noch Sprachpraxis, was meiner Meinung nach dem Titel des Studiengangs gerecht wird und gut funktioniert. Jedoch ist das größte Problem das Volumen der Veranstaltungen und die Anmeldephasen. In den Semesterferien vor jedem neuen Semester soll man um 8 Uhr seine Veranstaltungen wählen, jedoch passen in einige Veranstaltungen nur 15 Personen, was dazu führt, dass man oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative

Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

Die Dozenten sind alle mega lieb und die Komillitonen eigentlich auch, es gibt nur niemanden der einem verrät wie alles funktioniert. Das muss man alles selbst herausfinden aber dafür gibt es immer irgendwelche Ansprechpartner die man um Rat fragen kann.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024