Studiengangdetails

Das Studium "Komparatistik / Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1448 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

4.7
Niklas , 13.09.2023 - Komparatistik / Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
3.3
Joshua , 18.10.2022 - Komparatistik / Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
4.4
Katharina , 29.03.2022 - Komparatistik / Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du verschlingst Bücher meterweise zum Frühstück? Du möchtest in Deinem Studium andere Kulturen kennenlernen und vielleicht sogar eine Reise unternehmen? Dann bringst Du die wichtigsten Voraussetzungen für ein Komparatistik Studium mit!

Egal ob Dein Herz für amerikanische Kriminalliteratur oder japanische Haikus schlägt: Im Komparatistik Studium hast Du die Möglichkeit, Dein Interesse an Literatur und Kultur zu verwirklichen. Also worauf wartest Du noch?

Komparatistik studieren

Alternative Studiengänge

Komparatistik – Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft
Master of Arts
Justus-Liebig-Universität Gießen
Komparatistik
Master of Arts
Uni Göttingen
no logo
Komparatistik
Master of Arts
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr vielfältig

Komparatistik / Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

4.7

Ob Literatur und Kultur in Form von Büchern oder in Form von Filmen und Serien dieser Studiengang bietet einem alles und ist sehr nah dran an Filmwissenschaften und Medienwissenschaften.
Die Komparatistik bietet einem viele Möglichkeiten und man kann sich sehr gut ausleben in den verschiedensten und vielfältigen Kursen.

Hier macht Lernen Spaß

Komparatistik / Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

3.3

Meine hauptsächliche Erfahrung ist, dass viele der Dozenten äußerst freundlich und motiviert ihre Inhalte vermitteln und dadurch Spaß am Lernen machen. Rundherum ein sehr empfehlenswerter Studiengang, den ich besonders Kultur bzw. Literatur interessierten Menschen wärmstens weiterempfehlen möchte.

Lesen, lernen, lachen. Das ist Komparatistik.

Komparatistik / Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

4.4

Als ich zum ersten Mal über den Begriff "Komparatistik" gestolpert bin, suchte ich gerade nach einem passenden Studiengang für mich. Ich wusste nicht genau, was es war, aber irgendetwas an diesem Begriff zog mich an. Nach dem Lesen der Studiengangs-Beschreibung war mir recht schnell klar, dass dieser Bereich wirklich etwas für mich sein könnte. Enttäuscht wurde ich nicht. Vor allem die Seminare sind spannend gestaltet und haben oftmals moderne Bezüge,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienstart während Corona

Komparatistik / Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

3.7

Ich bin mit meinem ersten Semester fertig und bin zufrieden. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Leitung gewünscht, vieles musste ich selbst herausfinden, was zum Beispiel dafür sorgt, dass ich die Anmeldung zu Hausarbeiten verpasst habe. Ansonsten bin ich inhaltlich aber sehr zufrieden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024