Studiengangdetails

Das Studium "Mode-Textil-Design-Studien" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1447 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

4.0
Anna , 26.03.2024 - Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)
4.0
Lina , 08.02.2024 - Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)
3.0
E. , 08.01.2024 - Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du verpasst keine Fashion Week und bist überall für Deinen außergewöhnlichen Stil bekannt? Wenn Dein Herz für Farben, Formen und Stoffe schlägt, bist Du wie gemacht für das Modedesign Studium. Mit einer fundierten theoretischen Ausbildung und viel Praxiserfahrung, kannst Du Dich gegen die Konkurrenz durchsetzen und Dir einen Namen in der Modewelt machen. Die Hochschulen versorgen Dich darüber hinaus mit wertvollen Kontakten, die Dich Deinem Traum, Mode selbst zu kreieren, ein großes Stück näherbringen.

Modedesign studieren

Alternative Studiengänge

Modedesign
Master of Arts
Hochschule Trier
Fashion Design
Bachelor of Arts
AMD Akademie Mode & Design, Hochschule Fresenius
Infoprofil
Modedesign
Bachelor of Arts
Hochschule Trier
Mode Design
Bachelor of Arts
AMD Akademie Mode & Design, Hochschule Fresenius
Infoprofil
Mode-Design
Master of Arts
Weißensee Kunsthochschule Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Individuelle Bildung

Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

4.0

Das Studium im Zweifach Bachelor lässt einem die Möglichkeit sich Türen zu öffnen für die spätere Berufswelt. Man kann im Mtds seine eigenen Schwerpunkte setzen und selbst entscheiden und es gibt viele Möglichkeiten sich auch im Theoretischen Teil weiter zu bilden und wissen zu erlangen.

Neuer Blickwinkel

Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

4.0

Meine Erfahrung ist bislang durchweg positiv. Man lernt verschiedene Persönlichkeiten kennen und das Studium bietet Einblicke in geschichtliche Entwicklungen und Hintergrund Wissen, was sich selbst noch im beitrugen Alltag widerspiegelt. Sehr interessant und breit aufgestellt.

Muss man bock drauf haben

Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

3.0

Das studium kann einen sehr weiterbringen, wenn man viel Eigeninitiative und Motivation mitbringt. Es bietet wenig externe Struktur und Disziplin, dieses freie Arbeiten muss man mögen, kann aber eine Chance sein. Ich glaube viele müssen sich aber bewusst sein das es auch um Kreativität geht und diese ist erlernbar aber man muss es auch mögen. Zukunfttechnisch ist man sehr frei, das gibt einem aber auch eine gewisse Unsicherheit. Ich finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man merkt das der Studiengang neu ist

Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

3.3

Da der Studiengang noch nicht so lange existiert gibt es häufiger organisatorische Probleme, aber das was vermittelt wird und die Möglichkeit gefallen mir sehr gut. Die Dozent sind super nett, zwar kann man nicht alle vom Gedankengang 100% verstehen, aber sie geben sich Mühe.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024