Bewertungen filtern

Modestudium mal nicht gekauft

Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

Bericht archiviert

Unglaublich, wie ein so junger Studiengang an der Uni Paderborn besser als so mancher abgelaufener organisiert sein kann. Es sind super interessante Studieninhalte, es ist angewante Theorie anstatt die trockene Materie. Es wird viel vermittelt und alltagsnah endlich an einer öffentlichen Uni MODE unterrichtet, ein Fach welches alles von uns im Alltag umgibt, repräsentiert und ausmacht. Es ist durchdacht obwohl es noch in seinen Startlöchern steckt. Durch den aspeckt des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig

Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

Bericht archiviert

Aus dem Studiengang kann man mehr herausholen. Seminare anbieten, die sich mit aktueller Mode und Designer beschäftigen und weniger Vermittlung.
Andererseits kann man sehr frei Kurse wählen und hat nur wenig Einschränkungen. Einige Seminare sind sehr spannend, davon gibt es aber leider zu wenig.

Wenig kreativ, dafür festgefahren

Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

Bericht archiviert

Viel zu wenig verschiedene, dafür aber sehr eingefahrene Dozenten, die auf ihre Sichtweise bestehen. Die Dozenten machen einfach ihre eigenen Regeln und setzten diese durch, ohne dabei kritikfähig zu sein. Ich habe nur eher wenig aus dem Studium mitgenommen, weder technische noch theoretisch brauchbar Inhalte.

Total empfehlenswert

Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

Bericht archiviert

Ich liebe dieses Fach! Egal ob man gestalterisch experimentiert oder sich kulturell weiterbildet. Es sind immer spannende Inhalte die meistens kreativ und sehr offen vermittelt werden. Und jeder darf dabei sein wie er oder sie ist und dieauch eigenen Stärken werden dabei noch weiter ausgebildet.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024