Praktisch, wie auch theoretisch

Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

Überwiegend weibliche Studenten. Dozenten sich sehr nett und kompetent. Die Studieninhalte sind natürlich, wie es sich bei einem kreativen Studiengang gehört überwiegens praktisch ausgelegt. Dabei kommt die Theorie allerdings nicht zu kurz. Die angebotenen Veranstaltungen sind vielseitig und für jeden ist was dabei.

Unglaublich gute Erfahrung und tolle Menschen

Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

Im Studiengang lernt man unglaublich viele tolle Leute kennen und man trifft sich ständig wieder, ob im Silo, in den H-Räumen oder der KleppArt in der Innenstadt von Paderborn. Die Kurse sind oft sehr kreativ ausgelegt und seiner Kreativität kann man absolut seinen freien lauf lassen. Mit manchen Dozenten muss man einfach klar kommen und oft gibt es in Kursen keine festen Abgabetermine, da man seine Kreativität ja nicht erzwingen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mode-Textil-Design Paderborn

Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester und hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen. Es gibt viel Auswahl bei den Seminaren und die Dozenten sind alle sehr freundlich. Zur Zeit pendel ich täglich zur Uni, aber trotzdem gefällt mir das, was ich vom Campusleben mitbekomme, sehr gut. Aber nach einer so guten O-Woche habe ich nichts anderes erwartet :).

Traut euch!

Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

Viele Leute, die ich treffe, sind sehr überrascht und gleichzeitig begeistert, dass es in Paderborn den Studiengang Mode-Textil-Design gibt. Es ist ein Studiengang, wie es ihn so an keiner anderen Uni gibt und das macht ihn sehr eigen.
Behandelt werden hauptsächlich kulturwissenschaftliche Zugänge; man erforscht die Mode innerhalb von Kulturen oder Epochen zu bestimmten Themen. Im Praxismodul geht es darum, etwas Textiles herzustellen durch Techniken wie Siebdruck, Klöppeln, Nähen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024