Mehr Theorie als Praxis

Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

Wenn man sich im Vorhinein mit dem Studiengang beschäftigt hat, überrascht es einen nicht, dass es sich nicht um Modedesigner handelt.
Es werden drei Hauptbereiche thematisiert: Gestaltung, Kulturwissenschaften, Kulturelle Vermittlung.
Inhaltlich sind die meisten Kurse ziemlich interessant, wenn man generell Mode und Kulturwissenschaftlich interessiert ist.
Die meisten Dozentinnen sind super lieb und hilfsbereit!

Ist kreatives Ausleben online möglich?

Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

Ich habe das Studium bisher nur online kennengelernt und muss sagen, dass die Dozenten wirklich alles geben um einem einen möglichst guten und Präsenz nahen Eindruck zu vermitteln.
Natürlich gelingt dies mal mehr und mal weniger aber im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass es mir gut gefällt und ich diesen Studiengang besser als meinen vorherigen finde!
Vorher habe ich Lehramt auf GyGe Deutsch/Philosophie studiert und fand es, trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona schränkt es bisschen ein

Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

An sich finde ich beide Studiengänge super!
Was ein bisschen schade ist, ist dass durch Corona die praktischen Fächer etwas in den Hintergrund rücken:/
In Mode-Textil-Design ist das meiner Meinung nach online sehr gut geregelt.
Hier und da gibts ein paar Mängel, aber da muss jeder jetzt erstmal reinkommen und gucken wie es am besten funktioniert.

Kreativität gefragt!

Mode-Textil-Design-Studien (B.A.)

Auch als völliger Neuling fasst man in dem Studium für Mode-Textil-Design schnell Fuß, sodass man keine Angst haben muss, wenn man noch nicht nähen, stricken oder selbst häkeln kann! Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und wird in keiner Weise von den Dozenten “eingeschränkt”!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024