COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1399 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Paderborn
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

4.5
Stephan , 23.03.2018 - Wirtschaftsinformatik
4.5
Cagla , 12.12.2017 - Wirtschaftsinformatik
2.8
Moritz , 03.12.2017 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Hochschule Reutlingen
Umwelt- und Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
FU Berlin
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
FOM Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Angesehenes Studium mit Job-Garantie

Wirtschaftsinformatik

4.5

Im Studium der Wirtschaftsinformatik in Paderborn gibt es viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren und seinen Interessen zu folgen. Natürlich gibt es nicht alle Fachgebiete, dann müsste die Wirtschaftsinformatik viel mehr Professoren haben. Aber diejenigen, die vor Ort sind und lehren, sind sehr kompetent und haben ein hohes Fachwissen. Durch die Regulatorien mit Kombinations-möglichkeiten und -Zwängen muss man sich erstmal durchfinden, da hilft einem aber auch der gut organisierte Fachschafts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur Theorie-Studium

Wirtschaftsinformatik

4.5

İm Rahmen meines Studiengangs habe ich dich Möglichkeit erhalten, eine Projektarbeit inklusive Praktikum über mein Berufswunsch (internationales Projektmanagement) zu schreiben.
Nicht nur Theorie, sondern Praxis Erfahrungen werden ebenfalls unterstützt.

Häufige Ausfälle

Wirtschaftsinformatik

2.8

Alles in allem ein guter Studiengang, jedoch habe ich häufig Ausfälle. Des weiteren sind einige der Professoren sehr gewöhnungsbedürftig. Dies stellt sich vor allem bei der Abgabe der Heimübungen heraus. Jedoch ins das Klima der universität sehr gut.

Sehr gute Lehre, aber wenig Auswahl

Wirtschaftsinformatik

4.5

Die Lehre, die Location und die Organisation ist sehr gut. Das Studium kann man in Regelstudienzeit schaffen, wenn man wirklich möchte und nicht faul ist. Es gibt viele verschiedene Fächer im Bwl und Wirtschaftsinformatik Bereich. Allerdings gibt es im Bachelor viele Pflichtfächer. I'm Master kann man nahezu frei wählen, man muss nur auf bestimmte Kombinationen achten.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.8
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019