Studiengangdetails

Das Studium "Romanistik / Spanisch" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Paderborn
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Paderborn

Allgemeines zum Studiengang

Im Romanistik Studium beschäftigst Du Dich mit der Philologie, also der Sprach- und Literaturwissenschaft der romanischen Sprachen. Dazu gehören unter anderem Spanisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch und Rumänisch. Aber auch kleinere Sprachzweige wie Katalanisch, Okzitanisch oder Sardisch gehören zur Familie der romanischen Sprachen. Nicht nur die Kulturen und Literaturen der europäischen, sondern zum Beispiel auch die der lateinamerikanischen Länder sind zum Teil Forschungsgegenstand des Studienfachs. Romanistik ist damit ideal für Dich, wenn Du ein facettenreiches Fach studieren möchtest.

Romanistik studieren

Alternative Studiengänge

Romanistik (Italienisch/Spanisch)
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Romanistik (Französisch/Italienisch/Spanisch)
Bachelor of Arts
Universität des Saarlandes
Romanistik (zwei Sprachdomänen)
Bachelor of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Italienisch (Romanistik/ Eine Sprache)
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Teilweise zu hohe Ansprüche

Romanistik / Spanisch (B.A.)

Bericht archiviert

Spanisch an der Uni Paderborn ist deutlich anstrengender als Englisch. Da muss man sich wirklich dransetzen und die Sprache lernen und lernen, weil man sonst oft durchfallen kann. Die Sprachpraktischen Übungen haben es wirklich in sich und man muss von Anfang an Gas geben sonst wird das nichts. Die Seminare sind aber Interessant und nicht ganz so schwer wie die Praxis-Übungen.

Sprache und Kultur kennenlernen

Romanistik / Spanisch (B.A.)

Bericht archiviert

An dem Studium hat mir besonders gefallen, dass man nicht nur die Sprache lernt, sondern auch die Kultur kennenlernt. Man beschäftigt sich nicht nur mit klassischer Literatur, sondern lernt auch etwas über aktuelle Geschehnisse rund um Spanien und Lateinamerika.
Man muss viel lernen, besonders für die sprachpraktischen Übungen.
Als Zweifachbachelor-Student ist man leider sehr unterrepräsentiert in dem Studiengang, aber die Lehramts-Studenten sind auch sehr nett und hilfsbereit. =)
Leider gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erschwerte Bedingungen

Romanistik / Spanisch (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Romanistik Spanisch zeichnet sich durch eine Vielzahl an Veranstaltungen aus. Veranstaltungen wie Grammatik und Übersetzung sind hierbei obligatorische Veranstaltungen, die der Sprachpraxis dienen, jedoch durch den großen Zulauf an Studierenden schwierig zu belegen sind, da die Teilnehmerzahl auf ca 25 Personen begrenzt ist.
Dadurch ist es nicht immer möglich die Veranstaltung zu belegen und das Studium zieht sich leider in die Länge.
Dennoch interessante Inhalte und die Sprache...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024