Studiengangdetails

Das Studium "Englischsprachige Literatur und Kultur" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1447 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

3.1
Leonie , 06.03.2022 - Englischsprachige Literatur und Kultur (M.A.)
4.6
Diana , 28.02.2022 - Englischsprachige Literatur und Kultur (M.A.)
3.6
Eleonora , 07.02.2022 - Englischsprachige Literatur und Kultur (M.A.)

Alternative Studiengänge

Englischsprachige Literatur und Kultur
Bachelor of Arts
Uni Paderborn
Englische Sprache und Literatur
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wie die Kursauswahl, so die Motivation

Englischsprachige Literatur und Kultur (M.A.)

3.1

Leider muss man sich in diesem Studiengang seine Motivation selbst "erstehlen". Die Themen der einzelnen Kurse sind zwar selten dieselben, aber ähneln sich so gut wie jedes Semester. Im Master gibt es noch weniger Dozenten die lehren, welche, verständlicherweise, auch nur Themen wählen, über die sie selbst gern unterrichten. Jedoch sorgt dieses Problem oftmals dazu, dass es prinzipiell wenig Kurse gibt, die herausstechen und wenig Motivation erzeugen, sich ernsthaft für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium was unheimlich viel Spaß macht

Englischsprachige Literatur und Kultur (M.A.)

4.6

Ich bin leider erst in meinem ersten Semester aber habe das Gefühl eine Universität zu besuchen mit Planung und einer Mengen Toleranz für alle Studenten.Ich habe in der ganzen Zeit mein Englisch um ein Vielfaches verbessert und einen tollen Einblick in die Geschichte geworfen mit dem ich nicht nur meine Allgemeinwissen aufbessern konnte.

Interessant

Englischsprachige Literatur und Kultur (M.A.)

3.6

Interessanter Studiengang mit spannenden Inhalten und guten Dozenten im Fachbereich Englisch. Abwechslungsreiche Themen und vielfältiges Kursangebot und der Studienverlauf ist durchdacht. Jedoch leider nicht so viele Plätze die auch immer sehr schnell weg sind.

Expertise und Möglichkeiten in der Kultur

Englischsprachige Literatur und Kultur (M.A.)

Bericht archiviert

Wer sich für diesen Master entscheidet macht in meinen Augen alles richtig. Die Inhalte sind aktuell, interessant und relevant. Die Dozierenden sind stets an der Seite der Studierenden und das Fach an sich ist einfach toll! Würde mich sofort wieder für diesen Studiengang entscheiden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024