Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

Studiengangdetails

Das Studium "Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit)" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1475 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Lehramt (GyGe, R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education Abschluss wird vergeben durch : Uni Paderborn
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

5.0
Lesa , 16.06.2024 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt
4.3
Susi , 15.04.2024 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt
3.0
Celina , 08.01.2024 - Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Jede Woche gehen wir einkaufen und sehen den Überfluss an Lebensmitteln in den Supermärkten. Doch wo genau kommen sie überhaupt her und wie finden wir heraus, was wirklich gut für uns ist? Wie ist der Alltag im Haushalt noch einfacher zu bewältigen und wofür genau stehen eigentlich die ganzen Waschanweisungen in unserer Kleidung?

Wenn Du Dich all das schon immer gefragt hast und obendrein davon träumst, Dein Wissen an jüngere Generationen weiterzugeben, dann bist Du im Hauswirtschaft Studium genau richtig!

Hauswirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie Lebensmitteltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lernen über Gesundheit

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

5.0

Der Studiengang ist genau dass was mir gefehlt hatte. Ich lerne vieles über Ernährung und Gesundheit. Erfahre neue, interessante Dinge die ich in meinen Alltag einbringen kann. Zusätzlich gibt es während den Studiengangs Kochseminare bei denen man neue Rezepte kennenlernt und durchführt.

Lernen fürs Leben

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

4.3

Das Hauswirtschaftsstudium auf Lehramt in Paderborn bietet eine ausgezeichnete Grundlage für das tägliche Leben, indem es praktische Fähigkeiten vermittelt. Die Vielfalt der Praxisseminare ermöglicht eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung, die sowohl lehrreich als auch unterhaltsam ist. Kann ich nur weiterempfehlen.

Spaß in der Praxis

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

3.0

Mir machen vorallem die Praxis Seminare Spaß wenn wir alle zusammen kochen und da kann ich auch viel für Zuhause sogar mitnehmen. Dafür sind die Vorlesungen sehr trocken. Ich fände es schöner wenn der theoretischer Teil etwas abwechslungsreicher gestaltet werden würde.

Vielfältige Weiterentwicklung meiner Kompetenzen

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

3.8

In diesem Studium habe ich meine eigenen Kompetenzen weiter entwickelt als auch neue entdeckt. Die Inhalte sind angepasst auf die jeweiligen Anforderungen der einzelnen Module. Am Ende des Studiums sind alle Fachbereiche ausreichend abgedeckt. Mein eigenes Wissen als auch mein Interesse, wurde stark gefördert.

  • 1
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024