Spannende Fragestellungen, guter Studienaufbau

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

In Hauswietschaft konnte ich unglaublich viel lernen und für mein Leben mitnehmen. Der Studiengang ist sehr lebensnah und man wird gut auf den späteren Lehrberuf vorbereitet. Ich konnte durch den Studiengang mein Kompetenzen ausbauen und viel für meine Zukunft mitnehmen.

Kampf gegen die Klischees

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

Wenn man Leuten erzählt, man würde Hauswirtschaft studieren, kommen meistens Sprüche wie: ,,Kocht ihr dort die ganze Zeit?" oder ,,Was lernst du da überhaupt?". Auf diese meist ironisch gemeinten Fragen lautet meine Antwort nur: ''Die Wahl für diesen Studiengang war die beste Entscheidung meines Lebens. Es ist einfach so breit gefächert und macht unfassbar Spaß. Und nein, es geht nicht nur ums Kochen."

Das Beste was man studieren kann

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

Hauswirtschaft auf Lehramt an der Uni Paderborn ist echt super. Die Lehrpersonen sind sehr freundlich, zuvorkommend und helfen bei jeglichen Problemen. Es ist schon fast ein familiärer Umgang. Leider werden manche Veranstaltungen nur zum Sommer- oder Wintersemester angeboten. Schön wäre es, wenn man jeden Kurs wählen kann wann man möchte.

Super praktisches Fach!

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Hauswirtschaft würde ich sofort sofort jedem weiter empfehlen!! Hauswirtschaft ist ein super geniales Fach. Es ist ein praktisches Fach und nicht nur theoretisch. Das merkt man auch im Studium. Nicht nur Theorie sondern auch Praxis. Meine Erfahrungen in dem Fach sind also so positiv, das ich mich wirklich immer wieder neu entscheiden würde und es jedem empfehlen würde.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024