Hauswirtschaft ist doch nur Kochen

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

Als ich angefangen habe dieses Fach zu studieren, habe ich mir viele Gedanken gemacht. Von jeder Seite wurde mir gesagt, ja da kocht man ja nur. Nachdem ich habe mit dem Studium begonnen habe, habe ich jedem gesagt dass das Kochen natürlich ein Bestandteil dieses Faches ist aber das es ein ganz großes Spektrum hat. Inhalte wie die Ernährungswissenschaft, der Nachhaltige Konsum usw. haben eine sehr große Rolle.

Hauswirtschaft- immer eine gute Wahl

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

Hauswirtschaft ist ein super Studiengang. Die Lerninhalte und Kurse sind wirklich interessant und sehr Lebensnah. Es ist leichter und macht mehr Spaß zu lernen, wenn man das gelernte im Alltag gebrauchen kann und damit auch konfrontiert wird. Die Dozenten sind sehr nett bis auf ein paar Ausnahmen, außerdem ist alles sehr familiär, weil jeder einfach jeden kennt und alles viel persönlicher ist. War die beste Wahl überhaupt für mich.

Familiäres Studium

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

Jeder der Hauswirtschaft in Paderborn studiert, hat bei der Frage nach dem Studium mit Kommentaren, wie "Ach du studierst Hauswirtschaft...da kocht ihr bestimmt nur und esst in jedem Seminar was leckeres!", zu kämpfen. Doch tatsächlich ist es alles andere als das. Es ist hoch anspruchsvoll, jedoch lernt man wahnsinnig viel, was vor allem auch an der Größe des Instituts liegt. Jeder kennt jeden, jeder unterstützt jeden und die Dozenten geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bemühungen der Dozenten

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

Wir haben drei Dozenten, bei denen man das Gefühl hat, sie wollen uns fördern und das beste aus uns herausholen. Bei allen anderen Dozenten hat man das Gefühl, Studenten und sie zu Lehren wäre die größte Qual schlecht hin. Sie bemühen sich null was ihren Unterricht betrifft und man hat kaum einen Lernerfolg. Dann hauen sie aber so unfassbar schwere Klausuren raus, dass einem die Note schon egal ist, Hauptsache...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024