Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1240 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

4.7
Elina , 18.11.2021 - Pädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Esin , 17.11.2021 - Pädagogik (B.Ed.) Lehramt
5.0
Celina , 28.10.2021 - Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt – Förderpädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Theater Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Lehramt an Grundschulen Lehramt
Staatsexamen
Uni Passau
Musik Lehramt
Bachelor of Education
HFM - Hochschule für Musik Detmold
Chemie Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es ist sehr interessant

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

4.7

Ich habe zwar erst vor kurzem angefangen, jedoch gefällt mir Pädagogik sehr gut und ich würde es jedem weiter empfehlen, der Interesse an dem pädagogischen Schulfach hat. Man muss sich zwar darauf einstellen, dass man viele und lange Texte lesen muss, jedoch sind diese verständlich geschrieben.

Begeistert und erschrocken zugleich!

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

4.0

Ich bin noch mitten im Studium, jedoch ist es unfassbar wie viel man durch die Pädagogik lernt. Sei es über den Menschen oder allgemein was Erziehung alles anrichten kann und was sie auch nicht anrichten kann. Umso interessanter ist es Pädagogik zu studieren und sich mit Texten und Menschen zu befassen die man außerhalb des Studiums bzw. im Alltag nicht wirklich kennen würde,weil sie einfach nicht in Alltag integriert werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt in vielen Varianten

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

5.0

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Seminare bieten eine gute Möglichkeit sich auf das Lehrer sein vor und die Organisation des Studienganges ist annähernd perfekt. Die Dozenten sind immer höflich und hilfsbereit. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

Lebensnah!

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

4.3

Der Austausch zwischen Dozierenden und Studierenden im Pädagogik-Studium findet sehr nah an der Person statt - ist individuell und auf Augenhöhe. Das Studium ist abwechslungsreich, fordernd und praxisnah. Es erweitert den Horizont und eröffnet neue Perspektiven.

  • 1
  • 12
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021