Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Paderborn
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik (berufsbegleitend)
Master of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik (dual)
Bachelor of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen
Artificial Intelligence and Data Analytics
Master of Science
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Hohenheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Angesehenes Studium mit Job-Garantie

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Im Studium der Wirtschaftsinformatik in Paderborn gibt es viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren und seinen Interessen zu folgen. Natürlich gibt es nicht alle Fachgebiete, dann müsste die Wirtschaftsinformatik viel mehr Professoren haben. Aber diejenigen, die vor Ort sind und lehren, sind sehr kompetent und haben ein hohes Fachwissen. Durch die Regulatorien mit Kombinations-möglichkeiten und -Zwängen muss man sich erstmal durchfinden, da hilft einem aber auch der gut organisierte Fachschaftsrat weiter.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur Theorie-Studium

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

İm Rahmen meines Studiengangs habe ich dich Möglichkeit erhalten, eine Projektarbeit inklusive Praktikum über mein Berufswunsch (internationales Projektmanagement) zu schreiben.
Nicht nur Theorie, sondern Praxis Erfahrungen werden ebenfalls unterstützt.

Häufige Ausfälle

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Alles in allem ein guter Studiengang, jedoch habe ich häufig Ausfälle. Des weiteren sind einige der Professoren sehr gewöhnungsbedürftig. Dies stellt sich vor allem bei der Abgabe der Heimübungen heraus. Jedoch ins das Klima der universität sehr gut.

Sehr gute Lehre, aber wenig Auswahl

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Lehre, die Location und die Organisation ist sehr gut. Das Studium kann man in Regelstudienzeit schaffen, wenn man wirklich möchte und nicht faul ist. Es gibt viele verschiedene Fächer im Bwl und Wirtschaftsinformatik Bereich. Allerdings gibt es im Bachelor viele Pflichtfächer. I'm Master kann man nahezu frei wählen, man muss nur auf bestimmte Kombinationen achten.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024