Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1455 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Paderborn
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

3.0
Sebastian , 22.04.2023 - Geschichte (B.A.)
3.9
Steffen , 02.02.2023 - Geschichte (B.A.)
3.7
Steffen , 01.11.2022 - Geschichte (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Potsdam
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Hamburg
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr trockener Studiengang

Geschichte (B.A.)

3.0

Ich bin mit der Erwartung zum diesem studiengang gegangen, dass ich einige spanndende objekte aus vergangenen zeiten live beachten kann und die geschichtlichen hintergründe zu diesen in spannenden Vorlesungen beigebracht bekomme. Jedoch ist es ganz anders als erwartet. Es ist ein sehr stumpfer, trockener studiengang, wo man täglich nur alte texte liest und vor langeweile fast einschläfst.

Was anderes erwartet, trotzdem zufrieden

Geschichte (B.A.)

3.9

Meine Vorstellung war es, bevor ich angefangen habe, zu studieren, dass ich im Studium viele Auswahlmöglichkeiten habe und ich mir somit wirklich das raussuchen kann, was ich möchte. Doch die Studienordnung an der Uni Paderborn erlaubt zwar eine Auswahl, aber es ist nicht möglich, etwas abzuwählen. Zumindest nicht in den Basismodulen. So muss man alle geschichtlichen Epochen behandeln. Schade ist, dass man zwar zwei Schwerpunkte wählen kann, aber ein Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel mehr als eigentlich gewollt.

Geschichte (B.A.)

3.7

An der Uni Paderborn kann man Geschichte nur als Zwei-Fach-Bachelor studieren. Darüber hinaus muss man Schwerpunkte wählen. Doch man muss, aus meiner Sicht leider, dennoch alle Geschichtsepochen (Alte Geschichte, Mittelalterliche Geschichte, Frühe Neuzeit und Früheste Neuzeit) absolvieren, weshalb ich denke, dass die Schwerpunktwahl nur bedingt ihren Sinn erfüllt. Man kann also die Epoche, die einen nicht so sehr interessiert, nicht weglassen.

Sehr umfassendes studium

Geschichte (B.A.)

4.7

Ein tolles Studium in Kombination mit Philosophie. Die Inhalte sind gut heraus gearbeitet. Die Dozenten vom Fach. Es macht Spaß sich mit Hausarbeiten verschiedene Epochen zu erarbeiteten. Alles in allem würde ich jedem empfehlen Geschichte in Paderborn zu studieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024