Guter Studiengang, veraltete Dozenten

Geschichte (B.A.)

Die Inhalte des Geschichtsstudium sind sehr gut und auch mit den Themen in den Veranstaltungen bin ich sehr zufrieden. Leider ist Geschichte ein recht voller Studiengang und man muss schnell sein, um in seine Kurse reinzukommen, aber oft wird man auch noch nachträglich zugelassen. Einige Dozenten sind total hilfsbereit und kompetent und einige ziehen leider nur ihr Ding durch. Aufgefallen ist mir allerdings, dass die meisten Geschichts-Dozenten (auch die Jüngeren)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beeindruckende Momente

Geschichte (B.A.)

Das Geschichtsstudium habe ich bisher als eine sehr interessens.geleitete Erfahrung wahrgenommen. Das breite Angebot bietet nicht nur einen weiten Überblick, sondern hat meine Kenntnisse auch vertieft und mich in ein neues Verhältnis zur Geschichte als Person gesetzt. Die Anwendung scheint etwas klarer, als im Französischstudium, dennoch fehlt auch hier der konkrete schulische Rahmen. Die Regelstudienzeit scheint machbar, muss jedoch auch gestrafft werden, wenn man es in dieser schaffen möchte. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Lernmittel

Geschichte (B.A.)

Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz und die Dozenten in Paderborn machen permanent einen kompetenten Eindruck. Bei der Planung und Organisation des eigenen Lehrplans hat man genug Freiheiten, um das Studium nach seinen eigenen Interessen zu gestalten.

Dozenten sind super, Bib auch. Hohe Ansprüche

Geschichte (B.A.)

In Geschichte an der Uni Paderborn gibt es (Dozenten abhängig) eher hohen Anspruch und muss doch viele viele Stunden in der sehr guten Bin verbringen um anständige Noten zu bekommen.

Die Veranstaltungen gliedern sich meist in Vorlesung, dazu eine Einführung und ein Seminar. Diese Aufteilung ist gut und die Veranstaltungen sind super aufeinander abgestimmt.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024