Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie)" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2337 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Die Schwerpunkte Islamwissenschaft und Iranistik können in diesem Studiengang nicht als Nebenfach gewählt werden.

Letzte Bewertung

3.3
Ayca , 30.08.2023 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) (B.A.)

Alternative Studiengänge

Orientalistik
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Arabistik und Islamwissenschaft
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Orientalistik
Bachelor of Arts
Uni Wien
Arabistik und Islamwissenschaft
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die Turkologie Forscherin

Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) (B.A.)

3.3

Durch meinem Studium hatte ich bis jetzt die Möglichkeit mich mit meiner Herkunft besser auseinanderzusetzen. Als Turkologie Studenten hatte ich nicht nur die Möglichkeit mich an der Uni HH weiterzubilden, auch durfte ich Anhand des Erasmus-Programms mich an einer hochqualifizierten Hochschule in Istanbul mich intensiver mit meinem Studium verinnerlichen.

Unterschätzter Studiengang mit guten Dozenten

Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang "Turkologie" bietet interessante Inhalte. Zwar gibt es jedes Semester eine geringe Anzahl an Seminaren, aber es ist meistens immer gewährleistet, dass man ein Seminar belegen kann. Alle Dozenten, die ich kennen lernen durfte, sind wahnsinnig kulant und hilfsbereit. Die Teilbibliothek ist gut sortiert und die Bücher können über einen längeren Zeitraum ausgeliehen werden oder auch verlängert werden.

2. Semester Turkologie

Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) (B.A.)

Bericht archiviert

Bis jetzt kann ich diesen Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Sprachenlernen macht Spaß, und wird durch drei Doppelstunden und einem Tutorium pro Woche sehr intensiv abgehandelt. Die meisten Dozenten sind nett und freuen sich, wenn man zu Ihnen kommt und z.b. Fragen hat oder zusätzliches Material wünscht.
Die Seminarräume sind zumeist relativ klein, was aber nicht stört, da nur jeweils ca. 20-30 Leute im Raum sitzen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Dozenten

Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) (B.A.)

Bericht archiviert

Es gibt sehr gute Dozenten, die einen sehr gut durchs Studium führen. Die Universität ist aber im Organisatorischen sehr schlecht.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024