Studiengangdetails

Das Studium "Medienwissenschaft" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2367 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

2.4
Annalena , 27.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
1.9
Martin , 21.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Lena , 20.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Kommunikations- und Medienwissenschaft
Universität Bremen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sollte verbessert werden!

2.4

An sich sehr interessant mit vielen motivierten Dozierenden, allerdings ein sehr kleiner Jahrgang und ich habe manchmal das Gefühl deswegen als Studiengang vergessen zu werden von der Uni. Nur wenig Ressourcen dafür zur Verfügung gestellt. Was ich richtug gut finde ist, dass man sich sehr viel aussuchen kann und sehr individuell nach den eigenen Interessen studiert.

Schlechtes Institut

1.9

Leider ein schlecht organisiertes Institut. Der Bachelor ist weiterführend nicht besonders zu gebrauchen. Berufserfahrung nebenher ist empfehlenswert. Gelegentlich spannende Inhalte. Man sollte sich gut über die Kurswahl empfehlen und nebenfachoptionen sinnvoll nutzen.

Flexibilität & Individualität

Medienwissenschaft (B.A.)

Die angebotenen Veranstaltungen kombiniert mit der flexiblen Gestaltung des Studienablaufs ermöglichen eine sehr individuelle, auf die eigenen Interessen zugeschnittene und dennoch tiefgehende und umfassende medienwissenschaftliche Grundausbildung. Der Umgang mit dem Dozierenden ist stets ein offener und herzlicher.

Sehr interessant, aber sehr wenig Aufwand

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Aufgaben, die wir erledigen sind sehr spannend und ich mache diese gerne, weil ich dabei auch sehr viel lerne, jedoch werden diese nicht benotet, somit gebe ich mir dafür keine Mühe und habe auch keine Motivation diese (gut) zu machen. So dumm es auch klingen mag, aber ich würde mir Klausuren wünschen, (wir schreiben ja keine) da man somit in den Vorlesungen und Seminaren mehr aufpassen würde.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.