Digitales lernen

Informatik (M.Sc.)

Das Studium war sehr angenehmen. Während der corona Zeit habe ich studiert und das war sehr gut vorbereitet und durchgeführt. Die Dozenten haben immer geholfen und hatten immer ein Ohr für uns Studenten. Sie waren auch jeder Zeit erreichbar. Ich kann das Studium nur weiter empfehlen.

Mangel an Geldern für Personal und Materialien

Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Je nach Fachbereich ist die Universität materiell, sowie personell unterschiedlich stark aufgebaut. Das wirkt sich natürlich auch auf das Studium aus, da so einige Module besser betreut sind, als andere.
Auch das Studienbüro ist unterschiedlich gut aufgestellt. Ich denke, dass mit mehr Personal/ Geld für das Studium bessere Gegebenheiten vorhanden wären.

Überfüllte Hörsäle

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.4

Hörsäle meist überfüllt, studieninhalte überhastet, isolierte lernatmosphäre. dafür guter zugang zu sämtlicher fachliteratur und online aufgezeichnete vorlesungen bei krankheitsfall. durch die hohe mitstudierendenzahl wenig bis garkeine individualität.

interessant für Leute, die noch nicht wissen wohin

Sozialökonomie (B.A.)

ich bin jetzt noch nicht lange im studium drinnen, kann aber sagen, dass ich sozialökonomie super vielseitig finde und es spaß macht, dass themenbereiche kombiniert sind. außerdem ist es von vorteil, dass man seinen schwerpunkt noch wählen kann, aber eben erst im 3 semester, sodass man vorher noch rausfinden kann, was einen am meisten interessiert

In dieses Ranking fließen 2.336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.