Studiengangdetails

Das Studium "Ernährungs- und Haushaltswissenschaften" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2337 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Hamburg

Letzte Bewertung

Nele , 01.10.2023 - Ernährungs- und Haushaltswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Jede Woche gehen wir einkaufen und sehen den Überfluss an Lebensmitteln in den Supermärkten. Doch wo genau kommen sie überhaupt her und wie finden wir heraus, was wirklich gut für uns ist? Wie ist der Alltag im Haushalt noch einfacher zu bewältigen und wofür genau stehen eigentlich die ganzen Waschanweisungen in unserer Kleidung?

Wenn Du Dich all das schon immer gefragt hast und obendrein davon träumst, Dein Wissen an jüngere Generationen weiterzugeben, dann bist Du im Hauswirtschaft Studium genau richtig!

Hauswirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ein Studium welches sehr anspruchsvoll ist

Ernährungs- und Haushaltswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Studium hat ein sehr hohes Niveau und gerade das erste Modul Grundlagen der Chemie ist sehr anspruchsvoll. Die meisten Studierenden schaffen die Klausur erst im 2. bzw 3. Versuch. Die Inhalte sollten außerdem definitiv angepasst werden auf die Dinge die wirklich wichtig sind bzw. die man als Berufsschullehrer/in wissen muss und unterrichten wird.

Organisation

Ernährungs- und Haushaltswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Einige Seminare verschiedener Fachrichtungen überschneiden sich teilweise und sind häufig überfüllt. Es ist manchmal etwas stressig, dass wir an vielen verschiedenen Orten Lehrveranstaltungen haben (Alsterdorf, HAW Bergedorf, Klein Flottbek, Geomatikum, Sedanstraße...)

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.