Studiengangdetails

Das Studium "Sprachen und Kulturen Südostasiens" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2336 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

• Austronesische Sprachen und Kulturen
  • Thaiistik
  • Vietnamistik

Letzte Bewertungen

Heinrich , 19.10.2022 - Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)
Viet , 07.07.2022 - Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)
Nadtaya , 22.05.2021 - Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Alternative Studiengänge

Sprachen und Kulturen Südostasiens
Uni Frankfurt
Kulturen Südasiens und Tibets
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Einzigartiger Studiengang mit Potenzial, ABER

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Wenn man Lust auf die Vertiefung in die Sprachfelder Thailändisch, Indonesisch oder Vietnamesisch hat, ist der Studiengang auf jeden Fall hilfreich, vorallem durch die Spezialisierung auf Sprachkenntnisse. Leider leidet der Studiengang allerdings sehr stark an schlechter Kommunikation zu den Professoren (E-Mails werden sehr sehr langsam beantwortet und wichtige Informationen wie beispielsweise zu Prüfungsformate nur nach und nach in Nebensätze vermittelt). Auch die Thematik außerhalb des Sprachunterrichtes ist weniger aktuell und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten sind nett der Prof eher nicht

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Man lernt sehr viel und sehr schnell die Sprachen. Vielleicht manchmal zu schnell. Und der Prof (nicht der Dozent, der die Sprachen beibringt) für Vietnamistik ist und verhält sich auch wie ein alter weißer Mann. Hat sehr fragwürdig Meinungen die er auch äußerst. Sollte man sich nicht mit ihm vertragen, kann man das Studium gleich schmeißen. Seine Vorlesungen sind langweilig und monoton. Er ließt ab und dann gibt eher euch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig in Deutschland

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Ich habe 2017 mein Studium dort begonnen und habe mich direkt total gut aufgehoben gefühlt. Die Kurse sind relativ klein und so wird einem die Chance gegeben sehr gut von den Dozenten betreut zu werden. Es kann auf alle Fragen intensiv eingegangen werden werden. Ich hatte damals zwischen drei Sprachen wählen können, auf welche ich mich spezialisiere und habe dann drei Jahre lang Thailändisch gemacht und zwei Jahre Indonesisch. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe es einfach

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Professoren immer höflich und hilfsbereit!
Studiengang wird zwar pro Semester kleiner, da immer mehr gehen, aber ich finde es toll!
Kleine Kurse, sodass die Lehrkräfte eigentlich relativ gut auf einzelne Personen auch eingehen können. Online Unterricht ist schwieriger und durch die Krise hinkt man Vlt hinterher.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.