Studiengangdetails

Das Studium "Physics" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2336 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

Utkarsh , 01.11.2023 - Physics (M.Sc.)
Hitesh , 30.07.2023 - Physics (M.Sc.)
Mohanty , 12.07.2023 - Physics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Physik und KI
Uni Marburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Lernen Sie das Universum kennen

Physics (M.Sc.)

Während des Physikstudiums habe ich gelernt, wie man Naturwissenschaften studiert und gleichzeitig Spaß an den Inhalten hat. Ich möchte eine Karriere im Bereich Laserphysik und Photonik anstreben und das alles dank der Fülle an Kursen, die mir meine Universität in diesem Bereich anbietet.

Great Infrastructure, Great Professors

Physics (M.Sc.)

The Department of Physics is tied up with DESY(Deutsches Elektronen Synchrotron), includes world class research labs and equipments. There are yearly visits by Master's students to the CERN laboratory as part of a credited course. Great professors and other teaching staff, very helpful and encouraging.

Sher gut, amazing

Physics (M.Sc.)

It's very good studying Physics in uni Hamburg. Special it's very international. I like the facilities. The library is amazing. It has good students Union to support students during difficult times. Apart from that lots of events and connections to to keep you motivated.

Theoreme und Probleme

Physics (M.Sc.)

Ich bin jetzt im 4. Semester meines Physikstudiums.
Der Stoff war vor allem, ist aber auch jetzt noch hart. Die Profs kriegen die Vorlesungen echt immer ganz gut hin. Teils die guten alten Reallife-Präsentationen um uns bisschen zu beeindrucken, aber auch viel Theorie. Das passiert dann aber über Folien, die man sich auf den Rechner zieht. Meiner ist nur uralt und wir müssen in diesem Semester eine Hausarbeit erstellen, in...Erfahrungsbericht weiterlesen