Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religion" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von einem Semester und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1714 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Grundschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
1 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.7
Olivia , 23.10.2021 - Katholische Religion (B.Ed.) Lehramt
3.9
Inga , 03.10.2020 - Katholische Religion (B.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

no logo
Katholische Theologie
Magister
Uni Bonn
Katholische Religion Lehramt
Master of Education
Uni Salzburg
Katholische Religion Lehramt
Staatsexamen
Uni des Saarlandes
no logo
Katholische Religionslehre Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitigkeit, Offenheit, inhaltlich ansprechend

Katholische Religion (B.Ed.) Lehramt

3.7

Das Studium bietet rundum vielseitige Einblicke in verschiedene Bereiche der Religion. Zudem kann hier wirklich jede/r mitmachen, egal, ob bereits mit der Religion in Kontakt getreten oder nicht.
Außerdem sind die Dozent*innen stets darauf bedacht, verständliche und interessante Texte, Artikel und anderweitige Literatur zur Verfügung zu stellen.
Insofern sind hier Vielseitigkeit, Offenheit und sinnvoller, spannender Inhalt zu nennen.

Wohin mit all dem Wissen

Katholische Religion (B.Ed.) Lehramt

3.9

In meinem Studium lerne ich super viele sehr interessante Inhalte und bekomme viel Neues Wissen. Es interessiert mich sehr und deshalb bin ich so begeistert dabei. Jedoch würde ich mir mehr Anwendungsmöglichkeiten wünschen. Ich bin mir nicht sicher wo ich mit all dem Wissen hin soll, da es für die Schule viel zu viel ist.

Kleiner Studiengang

Katholische Religion (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Wir sind nur ganz wenige und daher ist es wie in einer Klasse Gemeinschaft der Dozent kann auf jeden einzelne eingehen und jeder bekommt eine faire Chance. Dadurch, dass wir nur wenige sind kennt man sich auch unter einander und es bringt viel mehr Spaß zur Uni zu gehen.

Gemischte Gefühle

Katholische Religion (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Einige Vorlesungen sind recht langweilig - man kommt rein, setzt sich hin, der Professor fängt an zu erzählen und man schläft fast direkt ein. Katholische Religion haben ich nur angefangen zu studieren, da es zulassungsfrei gewesen ist, und ich endlich anfangen wollte zu studieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022