Studiengangdetails

Das Studium "Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2364 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.6
Michael , 09.10.2023 - Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie (B.A.)
3.9
Louica , 15.06.2022 - Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie (B.A.)
4.0
R. , 05.11.2021 - Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie (B.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Förderung und Forderung

Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie (B.A.)

4.6

Kleines Institut mit vielleicht 100 Studierenden. Sehr gute Vernetzung untereinander. Sehr gute Möglichkeiten einen Job zu finden (studentische Hilfskraft). Großer Vorteil: Du wirst von den Profs und Dozierenden wahrgenommen, gefördert und gefordert. Gute Vernetzung mit anderen Instituten, Landesämtern und Forschungseinrichtungen. Sicherlich anstrengend aber das bringt dich wirklich weiter. Sehr zu empfehlen!

Liebenswert aber nicht ganz reibungslos

Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie (B.A.)

3.9

An sich ein schönes Fach, wenn man derartig interessiert und die Dozenten sind wirklich alles sympathisch und viele einfach klasse, aber viele sind technisch nicht ganz so gut versiert wie nötig in diesen digitalen Zeiten. Abläufe sind dadurch nicht immer ganz reibungslos und die Erreichbarkeit des ein oder anderen Dozenten ist nicht optimal, aber wenn das schon die größte Problematik darstellt, dann ist’s doch auch okay.

Spannendes Studienfach.

Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie (B.A.)

4.0

Ein sehr kleiner Studiengang dafür aber umso familiärer. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen uns Problemen haben alle Dozenten ein offenes Ohr Die Themen sind spannend. Die Bibliothek ist gut ausgestattet. Die Themen des Studiums bauen aufeinander auf. Es gibt sowohl theoretische als auch praktische Elemente.

VFG-Archäologie

Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie (B.A.)

4.3

Bisher bin ich mit dem Studium sehr zufrieden. Das Fach ist sehr klein, dementsprechend kennen sich alle, sowohl Lehrende, als auch Studierende, untereinander. Bei Schwierigkeiten oder Fragen wird einem sehr gerne geholfen.
Inhaltlich werden zunächst die Grundlagen gelehrt: Methoden, Epochen, wichtige Funde usw.
Anschließend kann man seine eigenen Interessen verfolgen und Seminare oder Vorlesungen zu den verchiedensten Themen wählen.
Das Fach setzt die Liebe zur Lektüre voraus, dementsprechend verbringen Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024