Studiengangdetails

Das Studium "Sozialökonomie" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 147 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2367 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.0
David , 01.04.2024 - Sozialökonomie (B.A.)
3.3
marie , 26.03.2024 - Sozialökonomie (B.A.)
4.3
Niss , 25.03.2024 - Sozialökonomie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie entsteht eigentlich soziale Ungleichheit? Was zeichnet einen guten Manager aus und wie genau beeinflusst Social Media die Meinungen seiner User? Hat das irgendeine Auswirkung auf ihre persönlichen Entscheidungen?

Du denkst, all diese Fragen passen überhaupt nicht zusammen und lassen sich nicht anhand eines einzelnen Studiengangs beantworten? Falsch gedacht! Der Studiengang Sozialökonomie gibt Aufschluss über all die Fragen, die Du Dir schon immer gestellt hast. Du kannst es kaum erwarten, diese Lösungen herauszufinden? Dann bist Du hier genau richtig.

Sozialökonomie studieren

Alternative Studiengänge

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Transformation
Bachelor of Arts
Hochschule für Gesellschaftsgestaltung
Infoprofil
Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung
Master of Arts
Hochschule für Gesellschaftsgestaltung
Infoprofil
Sozialökonomik
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Sozialökonomik
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gemischte Erfahrungen

Sozialökonomie (B.A.)

4.0

Viele Studieninhalte werden online zur Verfügung gestellt, einige sind auch komplett digital zu absolvieren.
Leider ist das Studienbüro der Fakultät etwas lahm…
Abgesehen von den unterirdischen Wohnungsmarktbedingungen und den überdurchschnittlich teuren Lebenskosten kann die Uni Hamburg und besonders der Studiengang mit seiner Interdisziplinärität punkten.

interessant für Leute, die noch nicht wissen wohin

Sozialökonomie (B.A.)

3.3

ich bin jetzt noch nicht lange im studium drinnen, kann aber sagen, dass ich sozialökonomie super vielseitig finde und es spaß macht, dass themenbereiche kombiniert sind. außerdem ist es von vorteil, dass man seinen schwerpunkt noch wählen kann, aber eben erst im 3 semester, sodass man vorher noch rausfinden kann, was einen am meisten interessiert

Digitales und zugängliches Studium

Sozialökonomie (B.A.)

4.3

Trotz einem Start in der Pandemie hat man, sobald die Vorlesungen wieder in Präsens stattgefunden haben, schnell den Anschluss gefunden. Obwohl auch die digital stattfindenen Kurse und Prüfungen, die es immernoch vereinzelt gibt, findet man sich schnell zurecht mit Campus und Studienorganisation, und dass der Studiengang ohne Abitur zugänglich ist eröffnet auch Menschen mit niedrigerem Schulabschluss die Universität.

Da passt alles

Sozialökonomie (B.A.)

4.7

Ich studiere jetzt im 5 Semester und bin sehr zufrieden! Die Uni ist toll ausgestattet, gerade was die Bibliotheken und online Auswahl angeht. Die Kommilitonen sind alle super nett und man hilft sich hier grundsätzlich gegenseitig.
Die Mensas sind alle sehr geil und preiswert! Die Dozenten sind eigentlich alle sehr hilfsbereit und beantworten immer alle Fragen!

  • 3
  • 49
  • 83
  • 12
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024