Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2367 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.3
Ann-Cathrin , 04.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Ed.) Lehramt
2.9
Aziz Furmully , 15.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Charlotte Fresenius Privatuniversität
Infoprofil
Betriebswirtschaftliche Forschung
Master
LMU - Uni München
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Bremerhaven
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Universität Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wenig Erziehungswissenschaften

Betriebswirtschaftslehre (B.Ed.) Lehramt

3.3

Schade finde ich, dass wir im Bachelor sehr wenig Module in den Erziehungswissenschaften haben. Dafür studieren wir komplett mit den BWL‘ern, erhalten jedoch nur den Bachelor of Education. Trotzdessen sind die meisten Module in den Wirtschaftswissenschaften sehr spannend. Bei einigen, wie Wirtschaftsinformatik, frage ich mich, wieso ich das belegen muss. Das werde ich später niemals unterrichten.

Theoretisch

Betriebswirtschaftslehre (B.Ed.) Lehramt

2.9

Viel zu viel Theorie. Zu wenig was man später auch im Beruf anwenden kann. Ich hatte mehr Abwechslung und mehr praxis gewünscht. Es werden nur Skripte runter geredet und alles muss man auswendig lernen um die Klausuren zu bestehen. Man behält leider nichts für die Zukunft.

In Kombi mit Lehramt eher schwierig...

Betriebswirtschaftslehre (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Professoren und Dozenten stimmen relativ wenig Studieninhalte aufeinander. So kommt es desöfteren mal zu Überschneidungen im Studieninhalt. Die Mathematikklausuren sollen statt Wissen vermitteln nur zum Rausschmeißen der Studierenden fungieren. FRAGWÜRDIGE Taktik.

Mein Leben zwischen BWLern

Betriebswirtschaftslehre (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Wir sind ein sehr großer Studiengang mit einer relativ unmotivierten Fachschaft, in dem es schwer ist andere kennen zu lernen...
Unsere Professoren sind eindeutig mangelhaft obwohl sich auch da einige sehr gute drunter verstecken. Nichtsdestotrotz bin ich gerne in Hamburg an einer Uni, die Stadt gefällt mir zu gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024