Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2367 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.4
Jolanda , 22.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
3.9
Flo , 07.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
4.1
Hendrik , 27.01.2024 - Geographie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Geographie Lehramt
Master of Education
RPTU
Geographie
Bachelor of Science
TUD - TU Dresden
Geographie
Master of Science
Uni Augsburg
Geographie Lehramt
Bachelor
Pädagogische Hochschule Freiburg
Geographie: Gesellschaft - Umwelt - Zukunft
Master of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Erfahrungen

Geographie (B.Sc.)

3.4

Geographie ist ein sehr abwechslungsreiches, vielfältiges, breit gefächertes Fach. Es ist sehr viel mehr als Wo liegt? Oder Stadt Land Fluss. Mir gefällt die Fülle an Lerninhalten und die vielen zukünftigen Möglichkeiten und individuellen Wege, die ich mit meinem B.Sc Geographie gehen kann.

Interessant und vielseitig

Geographie (B.Sc.)

3.9

Es ist sehr interessant und unglaublich vielseitig. Je nach Interessen kann man sich in viele Richtungen orientieren und die Lehrinhalte sind auch recht realitätsnah, wenn auch oft sehr deprimierend. Die meisten Dozierenden sind sehr nett und tatsächlich schreibt man nur sehr wenige Klausuren, muss aber viele Referate halten.

Erstsemester

Geographie (B.Sc.)

4.1

Ich bin erst im ersten Semester, aber bis jetzt scheint der Studienstart gelungen. Der Studienplan scheint logisch aufgebaut zu sein und es gibt die Möglichkeit einen internationalen Bachelor zu machen. Die Studienleistungen werden zum großen Teil als Hausarbeiten und Referate erbracht, es gibt nur eine Prüfung in diesem Semester.

Vielseitig

Geographie (B.Sc.)

4.1

Das Bachelor Studium Geographie ist sehr vielseitig aufgestellt. Schon jetzt gehen einige Seminare tiefer in bestimmte Themen wie beispielsweise die Ökonomie Afrikas ein und man bekommt eine breitaufgestellte Sichtweise auf die Themen. Auch erlernt man übersichtlich die Grundlagen der Geographie und bekommt einen Einblick in physische also auch anthropo Geographie.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024